Yugo Ishikawa Jüngstes Gericht

Inhaltsangabe zu „Jüngstes Gericht“ von Yugo Ishikawa

Zunächst sind es nur einige dunkle Flocken, die vom Himmel auf Tokyo herabrieseln... Dann bebt die Erde und eine schwarze Flut verschlingt die Metropole. Allein im 42. Stock eines Wohnhauses gibt es Überlebende. Aber sind Yoshiko, ihre beiden Freundinnen, ihr Onkel und einige andere dubiose Bewohner die von dem Inferno wirklich verschont geblieben oder sind sie selbst die Opfer eines nicht vorstellbaren Horrorszenarios, das weit in der Zukunft liegt?!

»Sprite«, zu Deutsch »Kobold«, ist die wissenschaftliche Bezeichnung für ein außergewöhnliches Wetterphänomen. Oder sind doch die Kinder gemeint, die plötzlich auf dem Dach des Wohnhauses campen, und deren wahres Alter bei jeweils 258 Jahren liegt? Einmal abgesehen von den Charakteren des Videospiels, das Yoshikos Onkel über zehn Jahre lang vor dem Computerbildschirm gefesselt hielt...

Die Fährten sind gelegt in diesem beeindruckenden Thriller um Zukunftsvisionen, die nicht ohne Grund an die Zehn Plagen erinnern. Sie zu verfolgen verspricht Hochspannung pur!

Die Geschichte ist mega spannend und interessant!

— Vanii

Ich liebe die Anspielung auf den Film "die letzten Glühwürmchen" <3