Yuichi Kumakura King of Bandit Jing. Bd.5

Inhaltsangabe zu „King of Bandit Jing. Bd.5“ von Yuichi Kumakura

King of Bandit Jing beschreibt die absolut verrückten Abenteuer von Jing, Königs der Diebe, und seinem nie um einen flotten Spruch verlegenen feuerspuckenden Kampfpapagei Kir. Was Jing alles stehlen kann? Eine Hauptstraße zum Beispiel. Oder das Licht der Sterne. Unmögliches also – aber nicht unmöglich für Jing, der mit seinen Diebstählen auch immer anderen Menschen hilft. Eine Besonderheit dieses Manga sind die Namen: Alle Personen und Orte setzen sich aus Alkoholika zusammen, also Kir (Royal), Jing (Gin), Grappa, Zidre... Der erste Zyklus ist mit sieben Bänden abgeschlossen, anschließend beginnt mit „King of Bandit Jing: Bottle“ der neue Zyklus mit brandneuen Abenteuern, in denen der Zeichner auch seinen Stil leicht wechselt und düsterer wird – was unsererseits auch die Altersempfehlung leicht anhebt. Altersempfehlung: Ab 12 Jahren.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1