Yuji Iwahara König der Dornen 01

Inhaltsangabe zu „König der Dornen 01“ von Yuji Iwahara

Eine tödliche Krankheit namens 'Medusa' bedroht die Erde. Die junge Kasumi wird für das Projekt Cold Sleep ausgewählt und muss ihre Eltern und vor allem ihre Zwillingsschwester Shizuku - ihr Ein und Alles - zurück lassen. In einem Schloss werden nun 160 Auserwählte in einzelnen Kapseln in einen Kälteschlaf versetzt. Die Probanden erhalten kurz zuvor noch Armbänder, die Auskunft über den Fortschritt der Krankheit geben. Die Körperzellen des Betroffenen verlieren dabei ihre Elastizität und es kommt zu einer Art 'Versteinerungseffekt'. Nach einer unbekannten Zeitspanne erwacht ein Teil der Probanden aus dem Kälteschlaf. Doch das Schloss ist menschenleer und dornenübersäte Gewächse überziehen den gesamten Komplex.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave