Yukako Kabei Kiiri 01

Inhaltsangabe zu „Kiiri 01“ von Yukako Kabei

Kiiri und der letzte Untote namens Harvey und sein „Geist im Radio“ auf einer ungewöhnlichen Reise! Kiiri ist auf einer kirchlichen Schule und findet ihre Fähigkeit Geister sehen zu können und ihr Außenseiterleben ziemlich daneben. Am ersten Tag der Winterferien trifft sie auf Harvey, der für einen Untoten extrem sexy aussieht, mitsamt seinem „Radiofreund“. Sie folgt den beiden ohne groß nachzudenken! Doch bald schon nehmen Untotenjäger der Kirche ihre Fährte auf ... Ein mitreißend gezeichnetes Abenteuer voller Geister und liebenswerter Untoter!

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Frage zu "Kiiri 01" von Yukako Kabei

Kiiri 01

Andrea Grautstück

Ich habe mir den Manga von Shioro Teshirogi und Yukako Kabei gekauft, und erfahren, das es zu dem manga auch noch einen Romanvorlage gibt die mehrere Teile hat. Jetzt frage ich mich ob es diesen Roman auch hier in Deutschland zu kaufen gibt.

• Rezension zu "Kiiri 01" von Yukako Kabei

Kiiri 01

Phantasai

20. June 2011 um 21:45

Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Einleitung wie Unsterbliche im Krieg entstanden sind. Soldaten wurden damals "recycelt" und damit unsterblich. Kiiri ist eine 14jährige Waise und hat die Gabe tote Seelen zu sehen. Sie liebt in einem Internet mit ihrer toten Zimmergenossin Bekka zusammen. Eines Tages begegnen die beiden dem Unsterblichen Harvey, der in Begleitung eines besessenen Radios ist und der auch tote Seelen sehen kann. Und eigentlich sollte es gar keine Unsterblichen mehr geben, da sie nach dem Krieg von der Kirche vernichtet wurden. Dies ist der Beginn einer tiefen Freundschaft. Jedoch gibt es am Ende des 1. Kapitels eine traurige Überraschung. Mal eine etwas andere Story, statt immer nur Shojo-Liebeskram. Gute Zeichnungen und spannend geschrieben. Jedoch kommt mir der Teil mit dem Radio extrem bekannt vor. Nur woher? Es lohnt sich, diesen Manga zu kaufen! Nun heißt es bis September auf den 2. und auch letzten Band warten.