Yuki Ayumura Der Pirat und die Prinzessin 01

Inhaltsangabe zu „Der Pirat und die Prinzessin 01“ von Yuki Ayumura

Der schönste Tag im Leben einer Prinzessin ist der Tag ihrer Hochzeit. Wenn sie nicht gerade wie Matsurika entführt wird. Pirat Raju hat nämlich was dagegen, dass Matsurika den stattlichen Prinzen Orlando heiratet, und schnappt sich die verblüffte Braut kurz vor dem Ja-Wort weg. Als Matsurika auf einem schaukelnden Gaunerschiff erwacht, muss sie jedoch erfahren, dass die Absichten des Piraten gar nicht so fromm sind …

Schöner Auftakt aber noch Steigerungsfähig

— JeannasBuechertraum

Leider nicht überzeugt! Handlung schreitet sehr schnell voran und die Charaktere vermitteln kein Gefühl --> Sind sehr kalt gezeichnet. :-/

— Ein LovelyBooks-Nutzer

• Schöner Auftakt aber noch Steigerungsfähig

Der Pirat und die Prinzessin 01

JeannasBuechertraum

06. March 2017 um 17:45

InhaltPrinzessin Matsurika des Königreiches Kourozen soll mit dem Prinzen Orlanndo verheiratet werden. Sie selbst ist diesbezüglich sehr unsicher und wird noch bevor sie ihre Zweifel aussprechen kann von einem Piraten entführt. Raju, ihr Entführer hat jedoch nichts gutes mit ihr vor - ein Pirat ist und bleibt eben ein Pirat oder etwa doch nicht?MeinungIch find es seehr komisch das der Klappentext etwas anderes wiedergibt. Da steht nämlich das die Prinzessin kurz vorm "Ja"-Wort gewesen sei.Ich fand die Storry bis etwa zur Mitte an manchen Stellen etwas verwirrend dargestellt. Die Zeichnungen selbst echt super schön. Was mir besondern gut gefallen hat ist, dass am Ende des Kapitels immer eine Seite mit unfertigen Zeichnungen zu sehen sind, mit nicht gezeigten Szenen aus dem Kapitel. Die drei Crewmitglieder die öffter gezeigt werden, sind mir echt ans Herz gewachsen, Sie sind so schön unterschiedlich gezeichnet und wirken dadurch richtig lebendig. Ihre Persönlichkeiten sind toll wiedergegeben! =) Auch Raju find ich super klasse - er und Matsurika sind ein tolles Team =)Das Ende ist ein netter Cliffhanger. Allzu große Spannung gibt es bisher noch nicht aber es macht Spaß der Geschichte zu folgen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil <3