Yuki Ayumura Der Pirat und die Prinzessin 02

Inhaltsangabe zu „Der Pirat und die Prinzessin 02“ von Yuki Ayumura

Die Flucht war vergebens. Mit Gewalt wird Prinzessin Matsurika zum Altar geführt, um sie dort zu opfern. Allerdings nicht von Pirat Raju. Stattdessen hat sich Prinz Orlando, Matsurikas Verlobter, der sie eigentlich vor Kurzem noch heiraten wollte, als ruchloser Mörder entpuppt! Was ist hier eigentlich los? Nun, manchmal findet sich das reinste Herz in jener Brust, in der man es nie vermutet hätte …

Eine klare Steigerung zum Vorgänger! & ein tolles Ende :)

— JeannasBuechertraum

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• tolles Ende! =)

Der Pirat und die Prinzessin 02

JeannasBuechertraum

07. March 2017 um 22:54

InhaltPrinzessin Matsurika ist vor dem Piraten Raju geflohen und landete damit in noch gefährlicheren Armen. Nach einigem hin und her wird sie gerettet und nach dem ursprünglichen Plan am Altar geopfert zu werden... doch soll das ihr Schicksal sein?MeinungNach Band 2 hatte ich mir eine Steigerung erhofft und sie bekommen! =)Wer sich vom vermeindlich Guten in den eindeutig Bösen wandelt war schon in Band 1 klar. Und das der vermeindlich Böse ein Guter wird ebenfalls. Doch trotz der vorhersehbarkeit fand ich die Geschichte toll gemacht! Die Protagonisten spielen ihre Sache gut und obwohl der Pirat kalt wirkt fand ich das für seine Rolle sehr passend. Die Nebencharaktere der Piratencrew waren auch hier wieder toll dargestellt! Ich hab sie so lieb gewonnen das man aus der Dilogie ruhig mehr hätte zaubern können. Obwohl es diesmal ein paar mehr Seiten gab war es für mich einfach zu schnell vorbei :DAuch wenn es Inhaltlich sehr gut gepasst hat =)Ich hab einen süßen kleinen Piraten Manga erwartet und ihn auch bekommen - ich bin sehr zufrieden damit! Auch mit dem Ende <3 Auch wenn man dazu ruhig noch hätte 2,3 Seiten zu zeigen können anstatt es nur anzudeuten :D