Yuki Azuma Girls In My Glasses 1

Inhaltsangabe zu „Girls In My Glasses 1“ von Yuki Azuma

Die auch als Illustratorin erfolgreiche Yuki Azuma richtet sich als Manga-Autorin meist an ein erwachsenes Leserpublikum. In Girls In My Glasses taucht plötzlich eine geheimnisvolle Brille auf, die dem jungen Angestellten Satoru Ichikawa einen Blick hinter die Alltagskleidung weiblicher Mitmenschen ermöglicht. Diese ungewohnte Sichtweise bringt seinen Alltag ganz schön durcheinander.

Ein etwas pubertierender Comic mit dennoch guten Zeichnungen.

— Admiral

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Die ultimative Brille !

Girls In My Glasses 1

Admiral

25. April 2016 um 19:46

In 9 kurzen Kapiteln zeichnet und schreibt Yuki Azuma in ihrem kurzen Comic "Mousou Megane" (auf Engl. evtl. "Girls in my Glasses"; 2010 ?) über jeweils einen Jungen oder Mann, der das Glück hat für einen kurzen Moment die verschiedenen Kleiderlagen eines Mädchen zu durchblickenDie KOnstellation ist meistens sehr ähnlich: ein Junge oder ein Mann ist heimlich in eine Frau oder ein Mädchen verliebt, kommt ihr auch aus mangelndem Selbstvertrauen nicht näher. In einem kurzen Moment sie dann nur dieses (!) Mädchen durch ihre Brille (die männl. Protagonisten sind allesamt Brillenträger) in ihrer Unterwäsche sehen. Nach einigen Augenblícken dann vollends nackt. Am Ende des jeweiligen Kapitels sind die beiden sich dann sehr nahe gekommen, zT auch mit Verabredung, andernteils nur mit körperlicher Berührung und die Wirkung der Brille verschwindet wieder.Die Zeichnungen gefallen mir echt gut. Nur leider ist der Comic einfach lame und simpel.