Yuki Shiraishi Fesseln der Liebe 01

Inhaltsangabe zu „Fesseln der Liebe 01“ von Yuki Shiraishi

Nach zehn Jahren kehrt Yori Suzuki in seine Heimatstadt zurück und trifft ausgerechnet auf seine beiden Jugendfreunde Shizuku und Subaru, die er nie wiedersehen wollte. Als Kinder waren sie an derselben Schauspielschule und haben sich geschworen, einmal Superstars zu werden. Sowohl Subaru als auch Shizuku haben sich in der Zwischenzeit Karrieren aufgebaut und sind nun bestrebt, auch Yori mitzuziehen. Obwohl der glaubt, er sei total untalentiert, willigt er ein, weil er Shizukus Lächeln nicht widerstehen kann ...

Ein toller Einstieg, dessen Tempo jedoch leicht gedrosselt werden müsste.

— Arianes-Fantasy-Buecher

Allerdings sehr fesselnd. Gute Geschichte und der Plot zwischendurch sehr aufregend ^^

— _Kim_

Fesseln der Liebe 01

Arianes-Fantasy-Buecher

25. February 2018 um 12:50

Kurzbeschreibung: Der unscheinbare Yori kehrt nach zehn Jahren in seine Heimatstadt zurück und läuft dort auch prompt seinen früheren Freunden in die Arme. Als Kind waren die Drei auf der selben Schauspielschule und schworen sich Stars zu werden. Während Yori diesen Traum begraben hat, haben die anderen Beiden schon die Ersten Schritte in die Umsetzung vorgenommen und ziehen ihn schnell wieder in die Sache mit rein. Eigentlich will Yori nicht, doch kann er Shizuku, auch nach all den Jahren immer noch keinen Gefallen ausschlagen. Zeichenstil/Story: Der Zeichenstil dieses Shojos ist sehr niedlich und detailliert gehalten, so wie ich es mag. Für mich persönlich ist Yori auch der heimliche Star dieses Mangas, da mir sein Charakter und seine Wandelbarkeit sehr gut gefällt. Er liebt Shizuku aus ganzem Herzen und kann ihr nichts ausschlagen, auch wenn er hierbei meiner Meinung nach manchmal selbst zu sehr seine Wünsche missachtet. Shizuku ist eine sehr dominante Figur und passt trotzdem sehr gut zu ihm. Einzig Subaru, der dritte im Bunde, ist mir sehr unsympathisch. Mir gefällt weder seine Art, noch sein Charakter und die Mittel die er ergreift um seinen Willen durchzusetzen.  Manchmal schritt mir die Story jedoch etwas zu schnell voran, sodass ich mir wünschen würde, dass im folgenden Band die Geschwindigkeit etwas gedrosselt und noch mehr Wert auf die einzelnen Emotionen gelegt wird. Ein toller Shojo, bei dem man natürlich nicht drüber nachdenken darf, ob er wirklich realistisch ist. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Charaktere bombig aussehen und natürlich wie geplant Stars werden?!? Aber nun gut, dies darf man ja in vielen Manga nicht beachten, sonst gäbe es auch viel zu viele Schüler/Lehrer Beziehungen oder Ähnliches. Meine Meinung: Schlussendlich hat dieser Manga für mich ein großes Potential eine gelungene und lange Reihe zu werden, da die passenden Charaktere und die Struktur hierfür bereits geschaffen wurde. Letzendlich vergebe ich 8,3 von 10 Punkten und freue mich darauf, zu erfahren wie es weitergeht.

• Toller Auftakt der Reihe

Fesseln der Liebe 01

Heartbooks

06. July 2015 um 23:07

Die Gestaltung: Auf dem Cover sehen wir die drei Hauptdarsteller Yori, Shizuku und Subaru auf einem weißen Hintergrund. In der Mitte sehen wir dann den Titel in pinker Schrift mit weißem Rand. Meine Zusammenfassung und Meinung: Als Yori nach Jahren wieder auf seine alte Schule geht, rennt er glatt seine alte Schulfreundin und alten Schwarm Shizuku über den Haufen. Sie und Subaru gehören zu den Personen, denen er auf gar keinen Fall direkt wieder begegnen wollte. Doch nicht nur das. Mittlerweile sind Shizuku und Yokis alter Kollege Subaru begehrte Newcomer. So ist Shizuku bereits ein begehrtes Model und Subaru ist im Schauspielgeschäft tätig. Überrascht und gleichermaßen schockiert davon, dass Yori wieder zurück ist, nachdem er damals einfach verschwand, verpasst Shizuku ihm erstmal ordentlich eine, um ihn dann direkt als ihren Gehilfen hinter sich her zu schleppen. Ruhig, wie er nun einmal ist, macht Yori bei dem ganzen sofort mit und ergattert mit Shizuku dabei sogar einen Modeljob für eine Firma zusammen. Niemand weiß, wer er ist, doch auf den Plakaten wird er bereits jetzt von schwärmenden Mädchen bewundert. Während Shizuku an ihrem Traum arbeitet, vom Modelgeschäft ins Schauspielleben zu kommen, scheint für Yori das Versprechen der drei in Vergessenheit geraten zu sein, denn alle drei schworen sich schon als Kinder, später einmal zusammen berühmt zu werden. Im ersten Teil von „Fesseln der Liebe“ geht es vorrangig um Yori und Shizuku. Yori ist sehr wohl bewusst, dass er damals einfach abgehauen ist und auch, was die drei sich versprochen haben, doch kommt es für ihn noch viel härter, als er schließlich sieht, wie weit die anderen in ihrem gemeinsamen Plan voran gekommen sind und er nicht. Nichtsdestotrotz lässt sich Shizuku, die immer tut, als wäre sie hart im Nehmen, aber in Wirklichkeit einen sehr weichen Kern hat, nicht davon abhalten, zu versuchen, auch Yori mit sich ins Rampenlicht zu ziehen. Auch nach den ganzen vergangen Jahren ist Yori immer noch sehr verliebt in Shizuku und versucht, mehrfach ihr näher zu kommen, was auch nicht dem dritten im Bunde, nämlich Subaru, entgeht. Dessen Absichten sind noch nicht ganz geklärt, da er im ersten Band so gut wie nicht vorkommt und insgesamt auch nicht viel von ihm zu sehen ist. Für mich ein insgesamt toller erster Band, auch wenn mir Yoris stürmisches Verhalten Shizuku gegenüber etwas verfrüht vorkommt. Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe, bald mehr zu sehen. Für mich hat das ganze sehr wohl Potenzial für mehrere Bände. Ich bin gespannt, was die Autorin daraus macht. Bewertung: Eine tolle Story über alte Freunde mit einem gemeinsamen Ziel.