Meine wunderbaren Brüder

LubaBos avatar

Interessanter Einzelband.

Buecherei_geek_janas avatar

Total süß! Gute Idee und Passendes Ende :) Leider gibt es keine Fortsetzung :(

Inhaltsangabe zu "Meine wunderbaren Brüder"

Die drei Brüder der Familie Shiratori sind alle überdurchschnittlich attraktiv. Sou ist zudem künstlerisch
begabt, Daichi sehr sportlich und der brilliante Yuto gibt sich gern mysteriös. Obwohl ihnen alle zu Füßen liegen, haben die Brüder nur Augen für ihre Schwester Ayumu, die ein vollkommen normales Mädchen ist. Was da wohl hintersteckt …?

ISBN:9783842030763
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:15.06.2017

L
    Laurasbuchweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr guter Manga obwohl ich am Anfang nicht sicher war, ob er mir gefallen würde....
    Viel zu kurz :(

Das Cover.

Ich fand das Cover sehr gut gestaltet mit den ganzen Farben und den Geschwistern allen drauf. Die Kontraste sind auch sehr gut ausgewählt.

Der Inhalt:

Ayumu lebt mit ihren drei übertrieben hübschen und begabten Brüdern zusammen, die allesamt älter sind. Nun geht auch sie auf die Oberschule und ihre Brüder werden anhänglicher denn je. Es kann einem fast so vorkommen als würden sie sich um sie zanken... Doch als Ayumu eines Tages rausfindet dass die drei gar nicht ihre leiblichen Brüder sind eskaliert die Situation in Sachen Gefühlen total.

Der Zeichenstil:

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen Manga von Yuki Shiraishi gelesen habe doch bei diesem Zeichenstil kann es nicht mehr lange dauern, bis ich mehr von ihr lesen werde, so schön sind die Bilder.

Noch ne kleine persönliche Meinung:

Ich fand den Manga vieeeeel zu kurz und verdammt schade dass es ein Oneshot ist.

In der einen Sekunde habe ich eben noch gelacht dann geweint weil es so schön war und im nächsten Moment wieder gelacht.

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: das Thema schönheit wurde toll behandelt nur die Brüder-Schwester-Beziehung war für mich too much! Und sehr heikel umgesetzt
    eine heikle Umsetzung

Inhalt
    Ayumu lebt mit ihren drei älteren Brüdern zusammen. Doch im Vergleich zu ihnen fühlt sie sich wie ein hässliches Entlein. Sou ist der älteste und ein toller Koch, Daichi ist der ältere der Zwillinge und ein Sportsass und Yuto, der jüngere der Zwillinge ist besonders intelligent. Auf der Schule werden die drei Shiratori Brüder von allen verehrt doch als ihre kleine Schwester auf die selbe Schule kommt sind die restlichen Schüler enttäuscht.. denn Ayumu's Schönheit lässt sich nicht auf den ersten Blick erkennen.

Meinung
    Das Thema Schönheit so zu beleuchten fand ich richtig toll! Es ist dazu auch richtig schön gezeichnet, denn Shiraishi hat darauf geachtet Ayumu erst auf den zweiten Blick schön wirken zu lassen.

Die Bruder-Schwester-Beziehung fand ich jedoch sehr heikel umgesetzt. Anfangs fand ich es noch toll gemacht aber gegen Ende - und dann der Schluss.. nein.. einfach nein. Die richtigen Worte dafür zu finden würde nur Spoilern daher drücke ich es mal so aus: es ist mir einfach "too much". Ich hatte was anderes erwartet - sogar nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte und sofort wusste worauf es hinaus läuft. Das einzig Gute ist das es als ein perfekter Einzelband gestaltet ist. Die Kapitel laufen ineinander über und das fand ich echt toll gemacht. Die Geschichte hat auch eine schöne Länge - sie wurde gut konzipiert - nur inhaltlich fand ich es sehr schwierig. Mein Fall ist es nicht gewesen.

LubaBos avatar
    LubaBovor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Interessanter Einzelband.
    Buecherei_geek_janas avatar
    Buecherei_geek_janavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Total süß! Gute Idee und Passendes Ende :) Leider gibt es keine Fortsetzung :(
    A
    anne98vor 2 Monaten