Und wenn ich dich lieben würde? 01

von Yuki Shiraishi
Und wenn ich dich lieben würde? 01

Victoria_Rohdes avatar

Schöner und süßer Einstieg!

LubaBos avatar

Süße Story

Inhaltsangabe zu "Und wenn ich dich lieben würde? 01"

Soshi geht in die erste Klasse der Highschool und ist bei den Mädchen sehr beliebt. Jedoch hat er nur Augen für seinen Mitschüler Minato, obwohl er doch ein Junge ist. Durch Zufall entdeckt Soshi, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist! Wie sich herausstellt, gibt sie sich nur als Junge aus, um ihrem Schwarm, dem Kapitän des Basketballklubs, nah zu sein. Kurz entschlossen tritt Soshi ebenfalls dem Klub bei und unternimmt alles, um Minatos Herz zu erobern.

ISBN:9783842040342
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:12.10.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Schöner und süßer Einstieg!
    Tolle Zeichnungen, schöne Story

Das Cover in Neonpink ist ein echter Hingucker. Neben all den sanft gestalteten Covern fällt es gut auf. Ansonsten zeigt es einen der Hauptcharaktere, Soshi, der ein nachdenkliches Gesicht aufgelegt hat.
    Der Zeichenstil besticht durch feine Linien und ausdrucksstarke Charaktere. Sowohl die Mädchen, als auch die Jungs sind schön gezeichnet.
    Endlich mal ein süßer Manga aus der Sicht des Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt und nicht andersherum.
    Soshi sieht ziemlich gut aus und alle Mädchen liegen ihm zu Füßen, jede möchte seine Freundin sein. Doch seine Gedanken sind einzig und allein bei Minato.
    Dem Mädchen, dass sich verkleidet als Junge in die Nähe ihres Schwarms begibt und versucht, den Schein zu wahren.
    Soshi versucht alles, um Minato auf sich aufmerksam zu machen. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander, doch als Minato wieder einmal zu ihrem Schwarm rennt, als sie ihn sieht, ist es aus mit seiner Selbstbeherrschung…
    Eine wirklich schöne und gefühlvolle Geschichte eines verliebten und gleichzeitig starken und coolen Jungen.
    Einzig und alleine fehlen mir hier ein paar Hintergrundinfos. Minato gibt sich als Junge aus und niemand weiß davon. Da stellt sich mir die Frage, wie lange macht sie das schon? Hatte sie die Schule gewechselt, oder seit wann zieht sie das durch, sodass es keiner merkt? Ihren Schulschwarm muss sie ja auch erst kennen gelernt haben, also muss sie ja schon vorher als Mädchen dort zur Schule gegangen sein. Was sagen ihre Eltern zu ihren Schulhosen, statt Röcken.
    Dies sind alles Infos, die man in wenigen Nebensätzen einstreuen könnte, denn so habe ich mich immer mal wieder gefragt, wieso, weshalb, warum.
    Fazit: An sich fand ich diesen Manga sehr gut. Er hat großes Potenzial und vor allem Soshi gefällt mir ausnehmend gut als starker und gefühlvoller Mann. Ich bin gespannt darauf, wie es nach diesem abrupten und aufregenden Ende weitergeht

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt einer sehr süßen Geschichte, die mal anders ist und Lust auf mehr macht!

INHALT:Soshi ist ein beliebter Junge, doch irgendwie gefällt ihm keines der Mädchen so richtig. Allerdings fühlt er sich irgendwie zu Minato hingezogen, der im Basketballklub spielt. Er ist schon völlig verwirrt, was seine Gefühle betrifft, bis er plötzlich rausbekommt, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist. Sie verkleidet sich nur, um im Basketballklub spielen zu können und ihrem Schwarm so näher sein zu können...
    MEINUNG:Mir hat die Idee dieser Geschichte sehr gefallen, ein Mädchen, dass sich als Junge verkleidet, um im Basketballklub mitspielen zu können und so ihrem Schwarm näher zu sein.Minato ist ein starker Charakter, die viel dafür tut, um im Klub bleiben zu dürfen. Als Mädchen muss sie doppelt hart arbeiten um ansatzweise mit den Jungs mithalten zu können. Genau das fasziniert Soshi an ihr und er hat ständig das Bedürfnis sie zu beschützen.Die Liebesgeschichte entwickelt sich so sehr langsam und ist wirklich niedlich. Beide Charaktere sind mir total sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie sich näher kommen.Die Zeichnungen sind wirklich sehr gelungen und passen perfekt zur Geschichte. Sie sind rund, weich und manchmal auch witzig gestaltet.Der Manga endet nicht unbedingt mit einem Cliffhanger oder bringt Spannung ein, aber trotzdem möchte man einfach diese süße Liebesgeschichte weiter verfolgen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!
    FAZIT:Ein gelungener Auftakt einer sehr süßen Geschichte, die mal anders ist und Lust auf mehr macht!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor einem Jahr
    Und wenn ich dich lieben würde, Band 1

Soshi ist ein Mädchenschwarm. Er selbst interessiert sich aber nur für Minato, einen Jungen aus dem Basketballclub. Dann erkennt er aber, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist, das sich nur als Junge verkleidet hat. Kurzerhand tritt Soshi auch dem Basketballclub bei, um so Minato nahe zu sein und ihr Herz für sich zu gewinnen.

Mein Leseeindruck:

Die Grundidee zur Story finde ich sehr schön. Solche "Verkleidungs- und Verwechslungsgeschichten" mag ich grundsätzlich sehr gerne. Auch diese Geschichte habe ich gerne gelesen, allerdings gab es ein paar Szenen, die mich ein wenig irritierten. Zum Beispiel hat Minato sich die Haare kurz geschnitten, um als Junge durchzugehen. In der nächsten Szene hat sie dann ein Kleid an und plötzlich wieder lange Haare.

Bis auf diese kleinen Unstimmigkeiten habe ich den Manga aber sehr gerne gelesen und mochte grundsätzlich auch den Zeichenstil. Ich denke, ich werde die Reihe daher weiterverfolgen.

LubaBos avatar
    LubaBovor 4 Monaten