Yukito Ayatsuji , Hiro Kiyohara Another +Zero

Inhaltsangabe zu „Another +Zero“ von Yukito Ayatsuji

Irgendetwas ist merkwürdig an Koichis neuer Schule. Es kursieren seltsame Geistergeschichten und in seiner Klasse scheint eine Mitschülerin für die anderen gar nicht zu existieren. Als Koichi versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, wird die Sache nur noch mysteriöser … Diese Luxusausgabe enthält alle 4 Bände des Kult-Mystery-Schockers sowie das Bonuskapitel Another 0 in deutscher Erstveröffentlichung!

Tolle Mystery Story, wunderschön gezeichnet!!!

— AvaLovelace

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Mysterie Pur

Another +Zero

07. July 2016 um 02:23

Another ist ein Roman des Autors Yukito Ayatsuji der im Englischen auch Another heißt (leider nicht auf Deutsch erhältlich), der hier als Manga von Hiro Kiyohara umgesetzt wurde. In dem Manga geht es um Geistergeschichten, eine seltsame Schulklasse und ein Mädchen, das nicht zu existieren scheint. In der Klasse 3-3 der neuen Schule von Koichi, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Es herrschen seltsame Legenden und Regeln die Koichi erst nicht versteht, doch als er langsam auf die Geheimnisse stößt begreift er das Ausmaß des ganzen und begibt sich auf einen tödlichen Pfad und dieses seltsame Mädchen, das Koichi anzieht.... Wunderbar mysteriös und Spannend, konnte kaum aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von den Geschehnissen. Die Geschichte ist gut durchdacht und kommt in dem Manga perfekt rüber. Ich mag Kiyoharas wunderschöne Zeichnungen. Der Manga hat eine dauernde gruselige Stimmung, die das ganze noch spannender macht. Athmosphäre pur!! Das Talent für schaurige Mangas hat er ja schon in anderen Werken bewiesen.Die ersten Seites des jeweiligen Bandes, sind farbig, außerdem sind hinten im Buch einige Seiten mit wunderschönen Skizzen und entwürfen der Charaktere. Die Luxusausgabe ist größer als normale Mangas (die größe eines standard gebundenen Buches) und ist ein Hardcover, macht sich auch sehr schön im Regal. Die Bonusstory ist eine schöne Ergänzung und nur in der Luxusausgabe enthalten. Für Fans ein Muss, für Neuleser eine Klare Kaufempfehlung!