Yul Brynner Anna und der König von Siam - Die komplette Serie, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Anna und der König von Siam - Die komplette Serie, 2 DVDs“ von Yul Brynner

Auch wenn dieser Begriff heute völlig überstrapaziert ist, aber "Anna und der König von Siam" ist absoluter Kult! Mit Yul Brynner ("Die glorreichen Sieben", "Die zehn Gebote")!

So etwas Niedliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehn

— Liebes_Buch

Die Farbe von Winterkirschen

Eine wirklich berührende Geschichte über Trauerbewältigung, Hoffnung und Glück.

TheBookAndTheOwl

Lied der Weite

Ein sehr lesenswerter, anspruchsvoller Roman von besonderer literarischer Qualität

milkysilvermoon

leselea

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

• Kinderserie von "Der König und ich"

Anna und der König von Siam - Die komplette Serie, 2 DVDs

Liebes_Buch

02. August 2015 um 16:47

Das Buch "Der König und ich", das auf einer wahren Geschichte beruht, habe ich sehr gerne gelesen. Mit der Musical-Verfilmung wurde Yul Brynner berühmt. Dies ist der Fernsehableger. Man hat nach Motiven des Buches eine Serie frei gestaltet, in der auch Yul Brynner wieder den König von Siam spielte. Eine Folge dauert ca 25. Minuten und behandelt eine kleine Geschichte über das Leben im Palast. Kinder werden vor Freude ausrasten, wenn sie das sehen. Die Ausstattung ist toll und der Palast ist voller Kinder, die viel anstellen. Der König und die Lehrerin kabbeln sich immer. Obwohl es auch um ernste Themen geht wie Demokratie oder Bildung für Mädchen verstehen die Drehbuchautoren es, dem König eine herzliche Seite zu verleihen, durch die er mit der modernen Lehrerin mithalten kann.  Es gibt auch Abenteuerfolgen z. B. eine Spukgeschichte. Die Dialoge versprühen Witz und Humor, die ganze Serie ist heiter, lustig und herzlich. So etwas Niedliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Ich möchte auch gern in dieser Serie leben!!! Wenn Kinder sich das angucken, muss man damit rechnen, dass sie plötzlich wie der König auf dem Tisch sitzen wollen.  Als Bonus gibt es eine Folge Retro TV. Ich liebe die Titelmusik. Alles an dieser Serie ist wunderschön, und ich bin tieftraurig, dass es nur 2 DVDs sind.