Yumi Tamura Basara

Inhaltsangabe zu „Basara“ von Yumi Tamura

Die Prophezeiung - Legenden und Schicksale In ferner Zukunft werden in einem Wüstendorf Zwillinge geboren: ein Junge und ein Mädchen. Ein weiser Mann sagt voraus, dass einer von ihnen der auserwählte Retter ist, der Frieden über das Land bringen wird. Als am 15. Geburtstag der Zwillinge bei einem Überfall auf das Dorf der Junge getötet wird, muss seine Schwester heimlich den Platz des vermeintlich toten Retters einnehmen, um die Prophezeiung zu erfüllen. Sie will den verhassten Roten König aus der Welt schaffen. Doch eines Tages verliebt sie sich, ohne ihn zu erkennen, ausgerechnet in ihren größten Feind. Exotik, Abenteuer und Romantik sowie der eigenwillige Stil der Autorin lassen diesen Manga zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden. "Basara" wurde in Japan mit dem 38. Großen Shogakukan-Manga-Preis ausgezeichnet.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii