Yumiko Tobitani QSR - Quantum Speed Reading

Inhaltsangabe zu „QSR - Quantum Speed Reading“ von Yumiko Tobitani

Das Quantum Speed Reading wurde durch Zufall von Yumiko Tobitani entdeckt, die Lehrerin an einer japanischen Privatschule für Kinder ist. Es besteht darin, schnell durch die Seiten eines Buches zu blättern, ohne zu versuchen, die Wörter zu lesen. Wie Tobitani feststellte, befähigte diese Technik ihre Grundschüler nicht nur, sekundenschnell den Inhalt ganzer Bücher zu erfassen, selbst in Sprachen, die die Kinder nicht beherrschten; sie entwickelten außerdem paranormale Fähigkeiten, kreative und sportliche Talente und wurden gesünder, leistungsfähiger und liebevoller. Wesentliche Voraussetzung für QSR ist es, die Imaginationskraft des rechten Gehirns zu erschließen. Während herkömmliches Schnell-Lesen das linke Gehirn benutzt, aktiviert QSR die Bildersprache des rechten Gehirns. Es erfaßt den Inhalt von Texten auf der Ebene der Gedankenschwingung (Quantenebene) und setzt die gewonnenen Eindrücke in Farben und Bilder um. Das Buch enthält Übungen für Kleinkinder, Grundschulkinder und Erwachsene.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day