Cover des Buches Cheeky Vampire, Band 1: BD 1 (ISBN: B00720X0AS)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Cheeky Vampire, Band 1: BD 1 von Yuna Kagesaki

Vampire mal anders

von JeannasBuechertraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: echt mal eine andere vampir geschichte

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 7 Jahren

Darum geht's:Karin ist ein Vampir - aber im Gegenteil zu ihrer restlichen Familie ist sie ein Sonderling. Sie ist Tageslichtlicher aber zusätzlich dabei hat sie einmal im Monat diesen Tag... und als ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt reagiert sie so stark auf ihn, dass dieser eine Tage im Monat nur noch schlimmer für sie wird - und als wäre das nicht schon genug, wird er auch noch ihr Arbeitskollege im "Julian",..

und so hats mir gefallen:Zunächst waren die Zeichnungen eher weniger meins. Ich fand es auch mehr verwirrend als Spannend wie das ganze aufgebaut wurde - aber nachdem ich endlich rausgefunden hab was mit ihr los ist, wollte ich einfach nur noch weiterlesen. Karin ist echt neh süße und mit ihrer kleinen Schwester meine liebste Figur in der Geschichte. Usui ist etwas merkwürdig - auch etwas komisch gezeichnet (finde ich) - aber er hat was ganz sympatisches an sich. Was ich am besten fand ist die Idee die hinter der Geschichte steckt. Das ist wirklich mal was andere. Vampire sind Klischees, aber Karin ist echt mal was besonderes. Da fragt man sich was die Mangaka noch so tolles ausgedacht für die Folgebände. Immerhin gibt es insgesamt 14 Bände. Platz um genug Ideen umzusetzten =)