Yusei Matsui Assassination Classroom 1

Inhaltsangabe zu „Assassination Classroom 1“ von Yusei Matsui

Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören.
Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool.
Welcome to the Assassination Classroom!

Wer kommt denn auf so was? Genial und total kreativ.

— AberRush

Überraschend anders :'D

— chellytheglubsch

ich liebe Koro-sensei

— robo

Sehr schöne Zeichnungen u eine schräge, witzige, absolut individuelle Story, machen diesen Manga zu etwas ganz Besonderem. Tentakeltastisch!

— Raven

Sehr Innovative und lustige Geschichte, jedoch gefällt mir der Zeichenstil nicht so sehr.

— Azouka

Die Nebenwirkungen dieses Buches sind verrückte Ideen und gute Laune! :)

— Booksdream

Ein Manga mit SEHR ungewöhnlichem Plot - sehr humorvoll ^^

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sehr Originell und einfach lustig! Ein Muss für jeden der Tentakel, Alien, und Klassenzimmer mag.

— gizibeciel

So was durchgeknalltes habe ich noch nie gelesen!

— chaiiii

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Tentakeltastisch!

Assassination Classroom 1

Raven

28. October 2016 um 23:29

Der Manga "Assassination Classroom" Band 1 von Yusei Matsui ist 192 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und die Cover sind mit Korosenseis Gesicht auf jedem Band, sehr lustig und individuell umgesetzt.Ein mächtiges Alien mit Smiliegesicht plant innerhalb eines Jahres die komplette Welt zu zerstören. Korosensei bewegt sich mit Mach 20 und scheint so gut wie unzerstörbar. Wie gut das er der Welt noch eine Chance gibt. Die Klasse 9 E der Kunugigaoka Junior Highschool, die nur aus abgeschobenen Versagern besteht, bekommt die Chance Kurosensei zu töten. Dafür werden die Schüler von der Regierung, die dem Unterfangen zustimmt, mit Spezialwaffen und allerlei Hilfestellung ausgerüstet. Zudem lockt eine Belohnung von mehreren Millionen für den der das Alien zur Strecke bringt. Alien Kurosensei lässt das alles ziemlich kalt und er hat einen mortz Spaß. Bis zur Zerstörung will er die 9E als Lehrer unterrichten.Was in Japan der totale Trend ist, muss ich mir natürlich hier in Deutschland mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Als erstes ziehen die knatschbunten Cover mit Smiliegesicht von Korosensei bereits die Aufmerksamkeit auf sich. Der Klapptext verrät nicht viel, aber da ich im Internet schon einiges Positives über den Manga gelesen hab und in Japan ein regelrechter Boom ausgebrochen ist, kann ich nicht anders als mir das erste Band zu besorgen. Tatsächlich wird man gleich in den Bann des Alienlehrers gezogen, der je nach Stimmungslage seine Gesichtsfarbe wechselt und manchmal sogar Streifen oder Symbole im Gesicht bekommt. Die 9E hat allerhand zu tun, um ihren neuen Lehrer zur Strecke zu bringen. Im ersten Band lernen wir Korosensei und die 9 E erst einmal kennen. Die Story ist wirklich absolut individuell und total schräg. Ein total verrückter Manga, der lustig ist, aber gleichzeitig auch total spannend und mitreißend. Man muss sich einfach in die Welt hineinfallen lassen ohne nach einem Sinn zu suchen oder sich tiefgehende Gedanken zu machen, dann hat man viel Freude mit diesem Manga und erliegt der Tentakelkraft. Fazit: Sehr schöne Zeichnungen und eine schräge, witzige, absolut individuelle Story, machen diesen Manga zu etwas ganz Besonderem. Absolut verrückt und lustig. Tentakeltastisch!Hinweis: Zum Manga gibt es auch noch eine Animeserie

• Mit Gute-Laune-Garantie!

Assassination Classroom 1

Booksdream

05. May 2016 um 11:41

Die Rezension dazu findet ihr auf meinem Blog. :)
    Einfach draufklicken und loslesen:

Liebe Grüße,