Yusei Matsui Assassination Classroom 2

Inhaltsangabe zu „Assassination Classroom 2“ von Yusei Matsui

Ein übermächtiges Tentakelmonster mit Smileygesicht droht die Erde zu zerstören.
Aber erst nächstes Jahr... Bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9-E der Kunugigaoka Junior Highschool.
Welcome to the Assassination Classroom!

Sooo viel besser Teil 1

— chellytheglubsch

Die Story fängt in Band 2 an sich aufzubauen u macht unheimlich Spaß zu lesen. Witzig, spannend und sogar teilweise mit erotischen Elementen

— Raven

Auch der 2. Band wartet mit sehr viel Witz auf.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Auch im 2. Band geht das Alien-Lehrer-Töten weiter! Super!

— gizibeciel

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Jetzt gehts los!

Assassination Classroom 2

Raven

28. October 2016 um 23:55

Der Manga "Assassination Classroom" Band 2 von Yusei Matsui ist 208 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.Die Zeichnungen sind auch in diesem Band sehr ansprechend und das Cover mit Korosenseis Gesicht ist wirklich auffällig und witzig.Kurosensei will innerhalb von einem Jahr die Welt zerstören und hat sich überlegt vorher aber noch als Lehrer eine Klasse zu unterrichten. Die 9E, eine Klasse voller abgeschobener Loser. Die haben nun die Möglichkeit bis zum Ablaufen der Frist ihren Lehrer umzubringen. Das sieht aber ziemlich schlecht aus, denn Kurosensei bewegt sich mit Mach 20 und scheint unzerstörbar. In diesem Band fängt sich an die Story zu entwickeln. Es ist wieder sehr witzig und spannend. Auch erotische Elemente sind dieses Mal mit dabei. Die kommen durch die Profikillerin Irina Jelavic zu Stande, die nun auch noch als neue Lehrerin die 9E unterrichten soll. Kurzerhand wird Irina von der Klasse nur noch Bitch-Sensei genannt. Der oberste Schulleiter taucht auf und will das die 9E so schlecht bleibt wie bisher, damit die anderen Schüler sich wünschen dort niemals zu landen, was entgegen Kurosenseis Vorhaben spricht. Natürlich gibt´s auch wieder sehr kreative Tötungsversuche.Der zweite Teil war für mich noch genialer als Band 1 und bekommt somit volle Sterne. Allerdings hätte ich mir eine Übersicht der Emotionen von Kurosensei gewünscht um einen besseren Überblick zu erhalten, da im Manga ja alles in schwarz-weiß und nicht bunt koloriert ist. Kurzerhand hab ich mir dann nach einiger Internetrecherche selbst eine kleine Übersicht gemalt. Fazit: Band 2 ist witzig, spannend und hat sogar teilweise erotische Elemente, die durch die neue Lehrerin zu Stande kommen. Das lässt nicht mal ein Tentakelalien kalt xD Die Story fängt in Band 2 an sich aufzubauen und macht unheimlich Spaß zu lesen. Eine absolute Empfehlung!