Yusei Matsui Assassination Classroom 3

Inhaltsangabe zu „Assassination Classroom 3“ von Yusei Matsui

Ein übermächtiges Tentakelmonster mit Smileygesicht droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... Bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9-E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!

Suchtgefahr *-*

— chellytheglubsch
chellytheglubsch

Band 3 ist wie sein grell, pinkes Cover bereits ausdrückt, absolut schräg, rasant und mega witzig. Suchtgefahr!

— Raven

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Suchtgefahr!

Assassination Classroom 3

29. October 2016 um 00:24

Der Manga "Assassination Classroom" Band 3 von Yusei Matsui ist 192 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und die Cover sind mit Korosenseis Gesicht auf jedem Band, sehr lustig und individuell umgesetzt. Band 3 in grellem Pink find ich der Oberhammer!Kurosensei will innerhalb von einem Jahr die Welt zerstören und hat sich überlegt vorher aber noch als Lehrer eine Klasse zu unterrichten. Die 9E, eine Klasse voller abgeschobener Loser. Die haben nun die Möglichkeit bis zum Ablaufen der Frist ihren Lehrer umzubringen. Das sieht aber ziemlich schlecht aus, denn Kurosensei bewegt sich mit Mach 20 und scheint unzerstörbar. Da kommt selbst die neue Lehrerin Bitch-Sensei, eine Serienkillerin nicht hinterher. Man kann nur hoffen das der geplante Klassenausflug einmal für Ruhe sorgt, doch es werden Mädchen entführt. Na ob sich da die Ganoven nicht die Falschen ausgesucht haben?Zwei Mädels aus der 9E werden entführt und von richtig miesen Typen festgehalten. Aber keine Angst, denn die 9E ist schließlich keine normale Klasse und hat keinen normalen Lehrer! In Band 3 geht es richtig rasant zur Sache, denn es taucht auch noch ein Sniper auf und eine neue Schülerin, die Korosensei eliminieren soll. Ein weiterer Schüler soll auftauchen. Was es mit dem wohl auf sich hat und dann will Bitch-Senseis Meister sie von der Schule abziehen. Dabei ist ihr Unterricht doch so erotisch schön! Ich musste bei diesem Band wieder einmal herzhaft lachen. Ich liebe diese schräge Story und Korosensei ist mir mit seiner Klasse bereits richtig ans Herz gewachsen. Ich kann super in die Story eintauchen.Fazit: Band 3 ist wie sein grell, pinkes Cover bereits ausdrückt, absolut schräg, rasant und mega witzig. Es kommen einige neue Charaktere hinzu und die Story ist spannend von der ersten Seite bis zur Letzten. Man kann schnell sein Herz an Korosensei und seine Klasse verlieren und in die Story völlig eintauchen. Dieser Manga macht süchtig!