Food Wars - Shokugeki No Soma 10

Food Wars - Shokugeki No Soma 10

Victoria_Rohdes avatar

Ich liebe diese Mangas

Buchgespensts avatar

Ein unsympathischer neuer Charakter vermiest die Geschichte etwas.

Inhaltsangabe zu "Food Wars - Shokugeki No Soma 10"

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:03.10.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Mangas
    Tolle Story!

Das Cover zeigt diesmal wieder zwei Polarsternbewohner, sowie Soma im Hintergrund. Alle sind am Kochen und man sieht wieder wie mühevoll dieses Cover gestaltet wurde.

Beim Zeichenstil wiederhole ich mich zwar immer wieder, aber ich muss ihn einfach immer wieder loben, denn er ist für mich perfekt. Menschen, Speisen, die Umgebung. Top!

In diesem Band geht es zum großen Teil um Takumis und Mimasakas Kochduell. Sie treten bei der Herbstauslese in der Hauptrunde gegeneinander an und man erfährt, wie Mimasaka sich vorbereitet und ist davon mehr als geschockt.

Er drängt seine Gegner soweit in die Ecke, dass sie keinen Ausweg sehen.

Bis jetzt hat er jedes Duell gewonnen und sich eine Belohnung von dem geschlagenen Gegner geholt.

Ob Takumi Aldini, der bessere Koch der Aldini Brüder es schaffen wird, gegen ihn zu bestehen, bleibt abzuwarten.

Auch Soma soll gegen Mimasaka antreten und gibt diesem sogar einen Tipp, wie er gegen Soma gewinnen könnte. Hat er vor, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen? Soma mit seiner unbedarften Art scheint undurchschaubar zu sein und es kommt zu einem erbitterten Kampf.

Fazit: Dieses Buch war wieder sehr mitreißend und hat einige Wendungen gekommen, die ich nicht kommen sah. Die Charaktere entwickeln sich immer mehr und mir wächst jeder und sei er noch so eigen, sehr an Herz. Tolle Reihe!

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein unsympathischer neuer Charakter vermiest die Geschichte etwas.
    BookBellas avatar
    BookBellavor 4 Monaten