Food Wars - Shokugeki No Soma 11

Victoria_Rohdes avatar

Spannender Showdown!

Buchgespensts avatar

Genialer elfter Band!

Inhaltsangabe zu "Food Wars - Shokugeki No Soma 11"

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.11.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Showdown!
    Es wird immer aufregender!

Das Cover zeigt diesmal Soma und Mimasaka und passt perfekt zu der letzten Runde vor dem Finale, da die beiden auch gegeneinander antreten.

Der Zeichenstil ist noch immer absolut perfekt für mich. Die Charaktere haben ein ganz spezielles Eigenleben, das einfach nur fesselt. Die Speisen sehen immer toll aus und die Umgebung, das Kochen an sich, sind super dargestellt.

Es ist so weit. Soma muss gegen Mimasaka antreten und das Gericht lautet Beef Stew. Obwohl man meint, nicht viel daran verändern zu können, überraschen Soma als auch Mimasaka mit ihren ganz eigenen Kreationen.

Man fiebert die ganze Zeit über mit, weil man hofft, dass Soma einen Weg gefunden hat, sich gegen Mimasakas Spionage durchzusetzen. Es scheint, als würde er Soma komplett kopieren und alle Dinge optimieren, die bei Soma nicht ganz so perfekt erscheinen. Doch Soma ist nicht zu unterschätzen, durch seine spontane Art und seine Unbefangenheit hat Mimasaka etwas übersehen. Soma hat noch ein Ass im Ärmel, doch ob ihm das zum Sieg verhilft, bleibt fraglich.

Am Ende treten auch noch Akira und Ryo gegeneinander an. Jeder ein Vollprofi und während der eine die perfekte Nase hat, hat der andere das gewisse Fingerspitzengefühl, vor allem bei Meeresdingen.

Es kommt zu einem spannenden Showdown und nur die Jury kann entscheiden, wen sie als zweites ins Finale lässt.

Fazit: Ein rundherum gelungenes Buch mit viel Spannung, leckeren Speisen und einigen Wendungen. Es gefällt mir sehr gut

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Genialer elfter Band!
    BookBellas avatar
    BookBellavor 3 Monaten