Yuto Tsukuda , Shun Saeki Food Wars - Shokugeki No Soma 6

Inhaltsangabe zu „Food Wars - Shokugeki No Soma 6“ von Yuto Tsukuda

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Einfach nur genial!

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Unerwarteter Besuch

Food Wars - Shokugeki No Soma 6

Buchgespenst

23. September 2017 um 14:12

Kurz vor den großen Ferien werden die Teilnehmer für die Herbstauslese bekannt gegeben. Trotz Erins vehementem Einspruch ist auch Soma dabei. Die Aufgabe „Curry-Gerichte“ bringt ihn allerdings ins Schwitzen, denn damit kennt er sich gar nicht aus. Der unerwartete Besuch seines Vaters bringt ihn aber schnell auf andere Gedanken. Neue Enthüllungen und rasante Kochduelle erwarten ihn. Weiterhin überzeugt die Reihe mit Originalität, Witz und einem erstaunlich breiten Themenspektrum. Detaillierte Zeichnungen, die einem die Düfte und den Geschmack der zubereiteten Speisen geradezu realistisch vermitteln, machen diese Reihe zu einer absolut empfehlenswerten Lektüre! Wie immer, gibt es diverse Rezepte zum Nachkochen, doch die temporeiche, wettkampforientierte Erzählweise richtet sich nicht ausschließlich an ein weibliches Publikum. Auch der Zeichenstil trifft durchaus auch den Geschmack männlicher Leser – auf niedliche große Kulleraugen und eine Liebesgeschichte wurde (bisher) verzichtet. Kochen steht im Mittelpunkt, Rivalität und Freundschaft. Ein perfekter Lesegenuss!