Food Wars - Shokugeki No Soma 7

Victoria_Rohdes avatar

Ich liebe diese Story und die Aufmachung dieses Mangas

Buchgespensts avatar

Großartiger Unterhaltung!

Inhaltsangabe zu "Food Wars - Shokugeki No Soma 7"

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.03.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Story und die Aufmachung dieses Mangas
    Tolle Fortsetzung

Das Cover zeigt diesmal Somas neue Bekanntschaften aus dem Curry-Wettstreit und passt wieder toll zu der gesamten Story.

Den Zeichenstil braucht man kaum noch erwähnen, denn für mich ist er perfekt. Charaktere, Umgebung, als auch die angerichteten Speisen sind ein Hingucker und es macht einfach nur Spaß umzublättern.

Die Vorrunder der Herbstauslese ist angebrochen und die Teilnehmer müssen viele Punkte von den Juroren absahnen, um unter die ersten Vier zu kommen und damit die Hauptrunde zu bestreiten.

Soma und seine Freunde sind mittendrin und kämpfen darum, die anderen zu übertreffen. Hier lernt man nicht nur Soma weiter kennen, sondern es wird mehr Augenmerk auf die anderen Köche gelegt, sodass wir eine stärkere Verbindung zu ihnen bekommen und sie selbst und ihre Art zu kochen besser verstehen.

Besonders die Kochkunst aus dem Polarstern-Haus überrascht sicher den ein oder anderen Leser, da diese Personen bisher eher im Hintergrund geblieben sind.
    Besonders über nähere Infos der Aldinis habe ich mich gefreut, da mir besonders der Bruder, der bisher eher im Hintergrund war, gefällt und interessant erscheint.

Fazit: Dieser Manga war unglaublich schnell ausgelesen. Ich wollte einfach wissen, wer es in die Hauptrunde schafft und musste einfach lesen, lesen, lesen.
    Tolles Buch!

babsSs avatar
    babsSvor 6 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Instant Hit - heiß gekocht!