Food Wars - Shokugeki No Soma 8

Es geht lecker weiter!

Kritisch (1):
babsSs avatar

Zu viel Text, der die Geschichte langatmig gemacht hat

Inhaltsangabe zu "Food Wars - Shokugeki No Soma 8"

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.05.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Es geht lecker weiter!
    Es wird spannend!

Das Cover zeigt diesmal das Haus Polarstern, sowie die Hausmutter und den Vorsteher Ishiki. Es passt wieder perfekt zum Inneren und sieht super ansprechend aus.

Zum Zeichenstil, ich wiederhole mich…Perfekte Charakter, perfekte Umgebung, perfekte und anregende Speisen.

Endlich ist es soweit und Soma tritt gegen seinen neuen Konkurrenten Akira an, wer wird die höhere Punktzahl der Vorrunde erreichen? Der Curry-Spezialist oder Soma, der bis vor kurzem noch keine Ahnung von Curry oder Gewürzen hatte.

Nachdem die Vorrunde vorbei ist, gibt es für die Freunde einen Grund zu feiern. Zwar konnte es nicht jeder schaffen, doch sie halten zusammen. Ishiki, der Hausvorsteher hat etwas für Soma und Tadokoro zu tun, um sie von dem Ausgang der Vorrunde abzulenken und um sie noch einmal zu entspannen.

Die Zeit geht schneller rum, als man schauen kann und der Vorabend der Hauptrunde ist angebrochen. Jetzt erfährt der erste, gegen wen er antritt und was gekocht werden soll.

Dass auch Soma und Alice direkt aufeinander treffen ist ein Wink des Schicksals, denn wer hat schon eine Chance gegen eine Nakiri? Doch es kommt überraschen und anders als man denkt.
    Auch über Alice, ihre Beweggründe, ihre Träume und ihr Leben erfährt man endlich mehr.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, mit ganz viel Spannung und tollen Gerichten

babsSs avatar
    babsSvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Zu viel Text, der die Geschichte langatmig gemacht hat
    Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Die spannende Herbstauslese beginnt.
    BookBellas avatar
    BookBellavor 3 Monaten