Food Wars - Shokugeki No Soma 9

von Yuto Tsukuda
Food Wars - Shokugeki No Soma 9

Victoria_Rohdes avatar

Es wird immer spannender. Wer wird die Hauptrunde überstehen?

Buchgespensts avatar

Geniales Kochduell!

Inhaltsangabe zu "Food Wars - Shokugeki No Soma 9"

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.08.2017

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Es wird immer spannender. Wer wird die Hauptrunde überstehen?
    Aufregend und lecker!

Das Cover zeigt die Mädels vom Polarsternhaus in der Küche. Da sie auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle einnehmen, ist es sehr gut gewählt.

Der Zeichenstil ist super schön, die Gerichte sehen sehr lecker aus, obwohl sie nur auf dem Papier sind und die Charaktere, Küchen und Umgebungen sind perfekt eingefangen und dargestellt.

Die Hauptrunde ist angebrochen und Soma ist mittendrin. Es wird sich nun entscheiden, ob sein Gericht gegen Alice Nakiri bestehen kann.
    Aber die wichtigste Protagonistin ist diesmal Tadokoro. Sie muss einen harten Kochwettkampf aushalten, der sie an den Rand ihres Könnens treibt und doch erfährt man diesmal einiges über ihre Heimat, ebenso über die Vergangenheit ihres Gegners, sodass man endlich hinter die Kulissen gucken kann.

Neben einer neuen Bekanntschaft von Soma, sehen wir ebenfalls noch das Kochduellvon Erinas Sekretärin.
    Ich muss sagen, dass mir hier eine gewisse Szene überhaupt nicht gefallen hat, weil ich denke, dass sie einfach nicht in so ein Buch gehört.

Ansonsten ist alles spannend und aufregend gehalten, sodass man nie so richtig weiß, wer am Ende als Sieger hervorstechen wird.

Fazit: Ein tolles Buch mit Spannung und leckerem Essen und genauso viel zwischenmenschlichen Szenen.
    Obwohl mir eine gewisse Szene nicht gefallen hat, kann ich dafür einfach keinen Punkt abziehen, da es so super und rund zu lesen war.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 10 Monaten