Cover des Buches Food Wars - Shokugeki No Soma 9 (ISBN: 9783551777355)
Victoria_Rohdes avatar
Rezension zu Food Wars - Shokugeki No Soma 9 von Yuto Tsukuda

Aufregend und lecker!

von Victoria_Rohde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es wird immer spannender. Wer wird die Hauptrunde überstehen?

Victoria_Rohdes avatar
Victoria_Rohdevor 6 Jahren
Das Cover zeigt die Mädels vom Polarsternhaus in der Küche. Da sie auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle einnehmen, ist es sehr gut gewählt.

Der Zeichenstil ist super schön, die Gerichte sehen sehr lecker aus, obwohl sie nur auf dem Papier sind und die Charaktere, Küchen und Umgebungen sind perfekt eingefangen und dargestellt.

Die Hauptrunde ist angebrochen und Soma ist mittendrin. Es wird sich nun entscheiden, ob sein Gericht gegen Alice Nakiri bestehen kann.
Aber die wichtigste Protagonistin ist diesmal Tadokoro. Sie muss einen harten Kochwettkampf aushalten, der sie an den Rand ihres Könnens treibt und doch erfährt man diesmal einiges über ihre Heimat, ebenso über die Vergangenheit ihres Gegners, sodass man endlich hinter die Kulissen gucken kann.

Neben einer neuen Bekanntschaft von Soma, sehen wir ebenfalls noch das Kochduellvon Erinas Sekretärin.
Ich muss sagen, dass mir hier eine gewisse Szene überhaupt nicht gefallen hat, weil ich denke, dass sie einfach nicht in so ein Buch gehört.

Ansonsten ist alles spannend und aufregend gehalten, sodass man nie so richtig weiß, wer am Ende als Sieger hervorstechen wird.

Fazit: Ein tolles Buch mit Spannung und leckerem Essen und genauso viel zwischenmenschlichen Szenen.
Obwohl mir eine gewisse Szene nicht gefallen hat, kann ich dafür einfach keinen Punkt abziehen, da es so super und rund zu lesen war.