Yuu Watase Fushigi Yuugi - Das Mädchen aus der Legende

• Rezension zu "Fushigi Yuugi - Das Mädchen aus der Legende" von Yuu Watase

Fushigi Yuugi - Das Mädchen aus der Legende

Dubhe

16. June 2012 um 22:55

Miaka hat ihr Leben satt. Nur weil ihre Mutter sich einbildet, dass sie auf eine schwere Schule gehen soll, muss Miaka nun Tag und Nacht für die Aufnahmeprüfungen lernen. Mit ihrer Freundin Yui findet sie in einem für Unbefugte nicht zugänglichen Bereich ein Buch, das aufgeschlagen auf den Boden fällt. Es heißt "Vier Götter" und als sie umblättern, finden sie sich plötzlich in einer komplett anderen Welt wieder, in der sie angegriffen werden! Doch ein mysteriöser Junge rettet sie, bevor sie wieder zurückspringen in ihre Zeit. Ein Traum? Auf jeden Fall geht Miakas langweiligs Leben weiter, bis sie es erneut wagt, das Buch aufzuschlagen und wieder in diese Welt einzutauchen. Doch dort ist es nicht ganz ungefährlich... Wird sie ihren geheimnisvollen prinzen wiedertreffen? . In diesem Manga geht es eigentlich noch weiter mit der Geschichte, nur möchte ich nicht allzu viel verraten. Mir hat er eigentlich recht gut gefallen und ich möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Miaka erscheint auf den ersten Blick wie ein etwas einfältiges und eingebildetes Mädchen, doch mit der Zeit erkennt man, dass dem nicht so ist. Sie ist eigentlich sehr sympathisch und kümmert sich gerne um andere. Der mysteriöse Junge spielt auch weiterhin eine große Rolle, doch es kommen noch einige Personen hinzu. Miakas Freundin Yui hingegen kommt in diesem Band nur während der ersten Reise richtig vor, nur das wird sich hoffentlich in den nächsten Bänden ändern.