Yuu Watase Imadoki 04

Inhaltsangabe zu „Imadoki 04“ von Yuu Watase

Mit Yuu Watase auf die Schulbank Unsere Heldin heiß Tanpopo, was auf Japanisch "Löwenzahn" bedeutet. Und genauso hartnäckig wie die Pflanze ist auch Tanpopo in allem, was sie tut. Sie hat gerade die Schule gewechselt, ist nach Tokio gezogen und geht jetzt auf die renommierte Meio-Schule. Dort lernt sie einen geheimnisvollen Jungen kennen, der gerade einen Löwenzahn einpflanzt ... In "Imadoki" verknüpft Yuu Watase ("Fushigi Yuugi", "Ayashi no Ceres", "Alice 19th") geschickt Themen wie Schulalltag, Freundschaft und Liebe. Sie erzählt eine dramatische, mit fünf Bänden abgeschlossene Geschichte, bei der auch Humor und Romantik nicht zu kurz kommen.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Imadoki" von Yuu Watase

Imadoki 04

Dubhe

25. May 2012 um 15:21

Band 4 Tanpopo hat gegen Erika verloren und nun muss sie sich aus dem Ausschuss zurückziehen. Niemand wusste, was wirklich passiert ist und so ist jeder von Tanpopos Freunde ratlos, was hier vor sich geht. Warum verlässt Tanpopo denn den Ausschuss wirklich? Niemand redet mehr mit Tanpopo und von Kugyou muss sie sich fernhalten. Doch da ist immer noch Kugyous Bruder, der die Situation versteht und Tanpopo helfen möchte. Nebenbei ist er auch noch in sie verliebt... . Ob Tanpopo und Kugyou jemals wieder Freunde werden? Eine gute Frage, aber im Innersten wissen wir alle, was am Ende dabei rauskommt, oder? Ist eben eine typische Mangareihe für Mädchen. Und noch dazu eine schöne, in der es nicht um hirnlose Themen wie Mode geht, sondern um Themen wie Liebe, Freundschaft und Eifersucht. Eine wirklich gute Reihe!