Cover des Buches Zettai Kareshi 06 (ISBN: 9783770465613)
Rezension zu Zettai Kareshi 06 von Yuu Watase

Machmallauter

* * * SPOILER * * *

Eine unglaublich süße und witzige Geschichte. Man hört sie oft, die Story vom Märchenprinzen und perfekten Mann, wie sich sozusagen fast jede Frau gerne solch einen Mann angeln möchte. Kein Wunder, dass Riiko, welche sich schon so lange einen Freund wünscht, bei dem Angebot neugierig wird und letztendlich auch die Gratisversion für drei Tage bestellt. So flattert Night zu ihr nach Hause und lebt von da an dort als ihr perfekter Freund. Diesem hat sie beim Bestellvorgang nämlich noch alle Wunscheigenschaften verpasst. Neben diesen Eigenschaften ist Night ansonsten recht erfahrungslos und weiß mit einem normalen Alltag nichts anzufangen. Deswegen möchte er sich gerne an allen Orten ausziehen und dort auch Riiko verführen, freut sich beispielsweise wie ein Kindergartenkind auf seine Einschulung und den anschließenden ersten Schultag. So kommt es zu allerlei amüsanten und witzigen Szenarien, durch die man die Reihe schon allein ins Herz schließt. Natürlich gibt es auch einen 'Gegenspieler', und zwar Riikos Sandkastenfreund aus Fleisch und Blut, Soushi. Der kommt mit seiner Liebesbekundung allerdings ein wenig zu spät. Den Abschied von Night, aber auch, als Riiko glaubte, er sei nicht mehr reparabel und würde demnach nicht mehr zu ihr zurückkommen, fand ich schon sehr traurig. Die Miniversion seiner Figur war auch sehr niedlich, gerade, wenn sie versuchte mit Soushi um Riikos Gunst zu battlen und er an ihr hing. So gibt es die 6 Bände durch ein stetiges Hin und Her, verpackt mit Tränen, Leid, Freude und Trauer. Sehr toll gemacht.

Beim letzten Band finde ich es nur blöd, dass das Ende der eigentlichen Geschichte nur wenige Seiten bekam und man sozusagen für zwei extra Kurzgeschichten hinten dran noch eine Ausgabe der Reihe veröffentlicht hat.

* * *SPOILER ENDE * * *