Yuu Yabuuchi Love Love Mangaka 03

Inhaltsangabe zu „Love Love Mangaka 03“ von Yuu Yabuuchi

Endlich ein romantischer Manga, der sich des Themas "Manga-Zeichnen" annimmt! Nao zeichnet nämlich leidenschaftlich gerne Manga und arbeitet neben der Schule als Assistentin bei einer waschechten Mangaka. Dort muss sie erleben, was es heißt, sich zu verlieben ... und sich im harten Mangabusiness durchsetzen zu wollen! Ein drollig-romantischer Titel in einem ansprechenden Milieu.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Ein Meisterwrrk! Mein Lieblingsbuch von Moers und dann auch noch mit so wahnsinnig schönen Illustrationen! 😍

BlueSunset

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Love Love Mangaka 03" von Yuu Yabuuchi

Love Love Mangaka 03

Lydia255

09. April 2012 um 12:59

Cover und Titel: Auf Band 3 wird Niimi gezeigt. Er macht einen netten, freundlichen Eindruck und bindet sich gerade die Kravatte an. Er scheint etwas überrascht zu sein. Was mir bis jetzt bei allen Covern dieser Reihe gefällt, ist, dass verschiedene Charas abgebildet werden und sich die Farben ändern. Trotzdem wird durch den groß abgedruckten Titel und den Zeichenstil deutlich, dass die Bände zusammengehören. Einstieg und Charaktere: Zuerst gesteht Kento Nao seine Liebe und dann verlobt er sich mit Myuzu?! Nao hat zwar zuvor abgelehnt, weil sie dachte, dass ihre Lektorin ihr verboten hatte, sich zu verlieben, doch dass er sich gleich darauf mit seiner eigenen Cousine verlobt, damit hatte sie nicht gerechnet... Dabei merkt Nao doch, dass Kento ihr etwas bedeutet! Niimi dagegen macht Nao klar, dass er mit ihr zusammen sein will. Schließlich geht Nao auf ein erstes Date mit ihm ein - es ist auch ihr erstes Date überhaupt! Niimi meint es ernst und hat nicht vor gegen Kento zu verlieren. Auf der Schulexpedition wird es spannend zwischen den dreien. Nao kämpft derweilen mit ihren widersprüchlichen Gefühlen... Wie wird das bloß enden? Und als ob das nicht genug Stress wäre, gibt es auch noch Probleme mit Naos Manga bei ChaCha. Myuzu hat sie hintergangen und aus Freundschaft wird plötzlich Feindschaft! Auch wenn die feindlichen Gefühle nur von Myuzus Seite kommen... Nao kämpft um ihren Traum! Zeichenstil: In diesem Band finde ich die Gefühle schon viel besser dargestellt. Mehr zum Zeichenstil gibt es bei den Rezensionen von Band 1 und 2 (oben verlinkt!). Meine Meinung: Diesen Band finde ich bis jetzt am besten! Es entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung und gleichzeitig verschärft sich die Situation mit Myuzu. Myuzus Verhalten ist sehr seltsam und irgendwie auch gruselig, aber genau das macht sie am interessantesten. Dreiecksbeziehungen gibt es in der Manga-Welt ausreichend viele, aber diese Knecht-Meister-Beziehung zwischen Kento und Myuzu ist neu. Am Ende des Mangas wird dem Leser auch endlich verraten wieso! Also es wird endlich spannend... Fazit: Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten! ^_^