Yuuki Kodama , Riku Shinoda Crimson Five 01

Inhaltsangabe zu „Crimson Five 01“ von Yuuki Kodama

An der Crimson High tummeln sich die gefährlichsten aller Schläger. Der perfekte Ort um Helden für den Kampf gegen die Gears, die Maschinen-Menschen, zu suchen. Denkt sich jedenfalls das Alien Harmony und wählt kurzerhand die beiden Kämpfer Raku und Fumito aus, um die Erde vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Der Auftakt dieser Helden erschüttert das ganze Universum …

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3

Wie immer toll!

_mrsjauk_

• Transformers meets Terminator

Crimson Five 01

AttackOnDeadpool

05. August 2015 um 19:33

Die Erde wird von den Gears, eine Mischung zwischen Mensch & Maschine angegriffen. Harmony -eine Ausserirdische deren Planet bereits ausradiert wurde- sucht nun auf der Erde nach den stärksten und skrupellosesten Rowdys, um unser Planet vor der totalen Zerstörung zu bewahren. Welcher Ort bietet sich dafür besser an als die Crimson High, auf der sich die grausamsten Schüler überhaupt tummeln? Nach einem von Harmony initiierten Auswahlverfahren entscheidet sie sich für die Schüler Raku und Fumito, die schon bald darauf von den ersten Gears getestet werden… Doch noch immer fehlen drei Mitglieder, um das Fünfergespann vollständig zu machen und den Gears Paroli bieten zu können! Nicht gerade hilfreich dabei ist Harmony’s Schwester, welche mit ihrem Vorzeige-Team immer mal wieder gerne dazwischenfunkt. Crimson Five ist ein humorvoller, lockerer Manga, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und das ist auch gut so. Gerne erinnerte mich das Setting in den ersten paar Leseminuten an Filme wie Terminator oder Transformers, welche einen ähnlichen Hintergrund (Invasion von einer ausserirdischen Lebensform/Roboter) prägen. Die Charaktere sind überspitzt geschrieben und richtige Hitzköpfe, was für sehr viel Abwechslung und unvorhersehbare Handlungen beiträgt. C5 ist eine locker-leichte Kost mit viel Humor und einer grossen Prise (nicht all zu verherrlichten) Gewalt. Ich mag das!