21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert"

Was sollten wir unseren Kindern heute beibringen,damit sie für die Welt von morgen gerüstet sind? – Der Bestseller von Yuval Noah Harari
Was sind die großen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht? Wer sind wir und was sollen wir mit unserem Leben anfangen? Seit Jahrtausenden fragt die Menschheit nach dem Sinn des Lebens. Doch jetzt setzen uns die ökologische Krise, die wachsende Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen und der Aufstieg neuer disruptiver Technologien unter Zeitdruck. Irgendjemand wird darüber entscheiden müssen, wie wir die Macht nutzen, die künstliche Intelligenz und Biotechnologie bereit halten. Yuval Noah Harari will Menschen dazu anregen, sich an den großen Debatten unserer Zeit zu beteiligen.
Gelesen von Jürgen Holdorf.
(2 mp3-CD, Laufzeit: 12h 46)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 18.09.2018 bei C.H.Beck erschienen.