21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

von Yuval Noah Harari
Cover des Buches 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert (ISBN: 9783844531329)

Positiv (4):
SaSu13
vor 5 Monaten

Wieder ein starker Harari - kritisch, verständlich und humorvoll. Auch als Hörbuch sehr zu empfehlen!

Kritisch (2):
Wedma
vor 2 Jahren

Hirnwäsche für Dumme: Schizophren. Paranoid. Menschenverachtend. Abartig. Schade um die Bäume, die für so etwas ihr Leben lassen mussten.

Inhaltsangabe zu "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert"

Was sollten wir unseren Kindern heute beibringen,damit sie für die Welt von morgen gerüstet sind? – Der Bestseller von Yuval Noah HarariWas sind die großen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht? Wer sind wir und was sollen wir mit unserem Leben anfangen? Seit Jahrtausenden fragt die Menschheit nach dem Sinn des Lebens. Doch jetzt setzen uns die ökologische Krise, die wachsende Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen und der Aufstieg neuer disruptiver Technologien unter Zeitdruck. Irgendjemand wird darüber entscheiden müssen, wie wir die Macht nutzen, die künstliche Intelligenz und Biotechnologie bereit halten. Yuval Noah Harari will Menschen dazu anregen, sich an den großen Debatten unserer Zeit zu beteiligen.Gelesen von Jürgen Holdorf.(Laufzeit: 12h 46)

Alle Ausgaben von "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert"

Sortieren:
Buchformat: