SAPIENS - Eine kurze Geschichte der MenschheitDer legendäre Weltbestseller erstmals als günstiges Taschenbuch, aktualisiert und mit neuem Nachwort

Positiv (324):

Kritisch (15):
shizu_readss avatar
shizu_reads
vor einem Jahr

Langatmig, etwas trocken. Aber durchaus phasenweise interessant.

Der Millionenseller jetzt in einer günstigen und erweiterten Taschenbuchausgabe

Vor 100.000 Jahren lebte Homo Sapiens als unbedeutende Spezies in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents. Heute ist der Mensch Herr und Schrecken des Planeten. Wie konnte es dazu kommen? In seiner fulminanten Reise von den Menschenaffen bis zum Cyborg entwirft Yuval Noah Harari mit seinem international gefeierten Bestseller »Sapiens - Eine kurze Geschichte der Menschheit« das große Panorama unserer eigenen Geschichte – und stellt die Frage, wohin wir von hier aus gehen wollen.

»Sapiens« ist einer der größten Sachbucherfolge aller Zeiten und hat allein in Deutschland, bisher unter dem Titel »Eine kurze Geschichte der Menschheit«, über 2 Millionen Exemplare verkauft. Dieser immense Erfolg ist kein Zufall: Das Buch hat von Grund auf verändert, welche Verantwortung wir als Menschen gegenüber unseren Mitgeschöpfen und dem Planeten empfinden – und wie wir handeln.

»Yuval Noah Harari schreibt präzise, klug – und vor allem so, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Dieses Buch lässt Hirne wachsen.« ZEIT WISSEN

Das Buch erschien erstmals 2013 unter dem Titel »Eine kurze Geschichte der Menschheit« bei DVA. Diese Taschenbuchausgabe ist aktualisiert und um ein neues Nachwort ergänzt.

Mit zahlreichen Abbildungen

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:24.01.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2013 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:24.01.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2013 bei Der Hörverlag erschienen.