Homo Deus

Cover des Buches Homo Deus (ISBN: 9783406727863)

Positiv (113):
M
melinda-love_books
vor 3 Monaten

Sehr interressant und regt gewaltigt zum Nachdenken an. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt.

Kritisch (5):
Thomas_Huerlimanns avatar
Thomas_Huerlimann
vor 2 Jahren

Harari wird meiner Meinung nach unverdient gehypt. Seine "Ideen" sind alt und sein Verständnis verquer (Humanismus ist faschistisch? What?)

Inhaltsangabe zu "Homo Deus"

In seinem Kultbuch Eine kurze Geschichte der Menschheit erklärte Yuval Noah Harari, wie unsere Spezies die Erde erobern konnte. In „Homo Deus“ stößt er vor in eine noch verborgene Welt: die Zukunft. Was wird mit uns und unserem Planeten passieren, wenn die neuen Technologien dem Menschen gottgleiche Fähigkeiten verleihen – schöpferische wie zerstörerische – und das Leben selbst auf eine völlig neue Stufe der Evolution heben? Wie wird es dem Homo Sapiens ergehen, wenn er einen technikverstärkten Homo Deus erschafft, der sich vom heutigen Menschen deutlicher unterscheidet als dieser vom Neandertaler? Was bleibt von uns und der modernen Religion des Humanismus, wenn wir Maschinen konstruieren, die alles besser können als wir? In unserer Gier nach Gesundheit, Glück und Macht könnten wir uns ganz allmählich so weit verändern, bis wir schließlich keine Menschen mehr sind.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:22.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:C.H.Beck
    Erscheinungsdatum:22.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik