Alle Bewerbungen

Einige Teilnehmer der Sachbücherchallenge haben beschlossen, Homo Deus von Harari in einer Leserunde gemeinsam zu lesen und den Stoff auszudiskutieren.

Es gibt ein Exemplar zu gewinnen -> Es wurden dann aber 8! Dank der freundlichen Unterstützung von C. H. Beck Verlag 👍

Bewerben kann man sich bis einschl. 11. July. Das Exemplar wird am 12. July verschickt.

Ab 15. July geht es mit der Diskussion los--> Verschoben auf 22.07, da die zusätzlichen Exemplare noch ankommen müssen.

Wer möchte, kann mit eigenem Exemplar zu uns stoßen, auch wenn er bei unserer Challenge nicht angemeldet ist.

Ich wünsche viel Spaß und bis bald in unserer Leserunde!

Autor: Yuval Noah Harari
Buch: Homo Deus

ech

Plauderecke

Bewerben muss ich mich ja nicht, da ich das Buch schon zuhause habe und mit diesem Exemplar hier teilnehmen werde.

Ro_Ke

Plauderecke

Habe das Buch auch schon im Besitz und würde die Leserunde gerne begleiten, da ich den Austausch dazu sehr interessant finden könnte.

LA 6. Kapitel 10 und 11
@Wedma

Immer häppchenweise hören, von/zur Arbeit, oder wie ich vom/zum Training. Dann ist es nur genial.

Archer schreibt:

Was trainierst du? Bin jetzt neugierig. Bist du eine Art Sportler? Im Sinne ambitionierter Hobbysportler oder Profi?

@Wedma

Kleiner Tipp: Mein Nickname hat nichts mit meinem Sternzeichen zu tun. ;) Ambitionierter Hobbysportler trifft es ins Schwarze. (Punch intented.)

Archer schreibt:

Alles klar. Dann bist du wohl geübt treffsicher mit dem Bogen, nehme ich mal an.
Mit dem Sternzeichen habe ich den Nick nicht in Verbindung gebracht.
Ich wusste bloß nicht, worauf der sich insg. bezieht. Arch als adjektiv bedeutet wieder was anderes. Aber nun sind alle Klarheiten beseitigt!😄
Viel Vergnügen weiterhin.
P.S. Habe heute wg Quality Land geschaut, da gibt es zwei Versionen, für Pessimisten in Schwarz und Optimisten in Hellgrau. Muss mir überlegen. Da zwei Gutscheine und kein gescheites Hörbuch in Sicht, wird wohl eins davon bei mir bald einziehen. Ich fürchte, das in Hellgrau wird es werden, Mr. H. war mir pessimistisch genug.

@Wedma

Ich habe das hellgraue gehört, aber angeblich sollen die sich nicht wirklich groß unterscheiden.

Fazit/Rezensionen

Hier kommt zum Schluss auch meine Rezension:

Ihr Lieben,

ich schließe dann unsere erste Leserunde.

❤️-chen Dank nochmals an alle, die sich beteiligt haben. Es ist eine schöne und reichhaltige Leserunde geworden. 👍 Hat Spaß gemacht!

Hier müssten noch paar Rezensionen kommen, auf die ich gespannt bin, ansonsten war es das erstmal.

Ich hoffe, es findet sich bald ein anderes spannendes Werk, das wir in der nächsten Leserunde besprechen könnten, Vorschläge sind willkommen!

Ansonsten wünsche ich schöne Zeit, viele spannende Lesestunden und bis bald! 🌞📚🍎