Homo Deus

von Yuval Noah Harari
Homo Deus

Ro_Kes avatar

Der Autor versteht es, mit seinen Behauptungen/Thesen zu "Entertainen" und erreicht sein Ziel, die Gedanken anzuregen.

Ro_Kes avatar

Inhaltsangabe zu "Homo Deus"

Die nächste Stufe der Evolution

Über das letzte Jahrhundert hinweg hat sich die Menschheit erfolgreich Hunger, Seuchen und Kriegen gestellt. Aus Erfolg wird Ehrgeiz: Als nächstes stehen Unsterblichkeit, grenzenloses Glück und gottgleiche Schöpfungskräfte auf der To-Do-Liste. Die Verfolgung dieser Ziele wird die meisten Menschen allerdings überflüssig machen. Also bleiben Fragen: Wohin führt unser Weg? Wie können wir unsere Zukunft bestmöglich beeinflussen? Schließlich kann man den Lauf der Dinge nicht aufhalten, aber die Richtung bestimmen.
Gelesen von Jürgen Holdorf.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 15h 8)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:27.02.2017
Das aktuelle Buch ist am 09.11.2018 bei C.H.Beck erschienen.