Yuval Noah Harari Homo Deus

Inhaltsangabe zu „Homo Deus“ von Yuval Noah Harari

Die nächste Stufe der Evolution Über das letzte Jahrhundert hinweg hat sich die Menschheit erfolgreich Hunger, Seuchen und Kriegen gestellt. Aus Erfolg wird Ehrgeiz: Als nächstes stehen Unsterblichkeit, grenzenloses Glück und gottgleiche Schöpfungskräfte auf der To-Do-Liste. Die Verfolgung dieser Ziele wird die meisten Menschen allerdings überflüssig machen. Also bleiben Fragen: Wohin führt unser Weg? Wie können wir unsere Zukunft bestmöglich beeinflussen? Schließlich kann man den Lauf der Dinge nicht aufhalten, aber die Richtung bestimmen. Gelesen von Jürgen Holdorf. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 15h 8)

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks