Yvan Pommaux Detektiv John Chatterton

Inhaltsangabe zu „Detektiv John Chatterton“ von Yvan Pommaux

Detektiv John Chatterton befreit ein entführtes Mädchen. "Eine der pfiffigsten Rotkäppchen-Parodien seit langem." Der Stern Ein kleines Mädchen ist verschwunden! Detektiv John Chatterton wird eingeschaltet, es zu finden. Aber wo setzt er an? Ganz in Rot sei das Kind gekleidet. Erinnert ihn das nicht an einen anderen Fall? Mit Glück und Kombinationsgabe kommt Chatterton der Sache auf die Spur: Ein skrupelloser, kunstsammelnder Wolf benutzt das Mädchen, um ein Kunstwerk zu erpressen. Doch Chatterton befreit das Kind aus seinen Klauen! »Was hier erzählt wird, das gehört ganz dem Element des Bilderbuchs, das macht ihm kein anderes Medium nach, und es ist: >dem Auge ein Fest!<« rühmte Roger Willemsen Detektiv John Chatterton, als diesem 1995 der Deutsche Jugendliteraturpreis verliehen wurde.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha