Yvan Pommaux Odysseus

Inhaltsangabe zu „Odysseus“ von Yvan Pommaux

Die Irrfahrten des Odysseus: nacherzählt, illustriert und inszeniert von einem der großen Zeichner Frankreichs. Die Abenteuer, die Odysseus auf seiner zehnjährigen Heimfahrt von Troja nach Ithaka zu überstehen hat, sind ein literarischer Schatz. Mehrfach wurden sie bereits illustriert, doch Yvan Pommaux hat auf der Basis der Homerschen Dichtung ein eigenständiges Werk geschaffen. Wir können nun auch sehen, wie Odysseus, angebunden am Mastbaum seines Schiffes, dem Gesang der Sirenen widersteht, wie der geblendete Polyphem um Hilfe ruft oder wie Nausikaa den Helden am Ufer entdeckt. Yvan Pommaux gelingt damit ein zeitgemäßer Zugang zu diesem großen antiken Stoff, wobei er sprachlich der Wucht des Vorbildes folgt und nichts verharmlost. Ein Buch für alle, die nach neuen Wegen suchen, die Sagen des klassischen Altertums Kindern von heute zu vermitteln.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline