Yves-Alexandre Thalmann , Jean Augagneur Das kleine Übungsheft - Glückstraining

Inhaltsangabe zu „Das kleine Übungsheft - Glückstraining“ von Yves-Alexandre Thalmann

Selbstbewusster durchs Leben gehen, verborgene Talente entdecken, das
Glück des Augenblicks erkennen? Mit den kleinen Übungsheften gelingt
es auf besonders originelle und spielerische Weise, unser wahres Potenzial
zu erschließen: Im Stil klassischer Schulhefte ausgestattet, steckt jedes Buch
voller Anregungen, Fragebogen und Übungen und wird durch eigene Eintragungen
zu einem individuellen Begleiter. Alle Themen wurden von qualifizierten
Psychologen bzw. Lebensberatern konzipiert. Zahlreiche Illustrationen
von Jean Augagneur sorgen dafür, dass Witz und Charme auf dem Weg zur
Transformation nicht zu kurz kommen.
Die Minikurse eignen sich ideal zum Verschenken und Selbstausprobieren
– denn oft braucht es nur ein paar kleine Impulse, um zum Regisseur des
eigenen Wohlbefindens zu werden.

Glück ist wie ein Muskel, der sich trainieren lässt: Indem man die positiven
Aspekte stärkt; indem man schlechte
Gewohnheiten abstreift; indem man
die Dinge anders bewertet. Schritt für
Schritt zu einem glücklicheren Lebensgefühl
– Serotoninausstoß inklusive.

4,5 Sterne für dieses hilfreiche Büchlein!

— Sommerregen

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

• So kann das Glückstraining starten

Das kleine Übungsheft - Glückstraining

Sommerregen

17. August 2017 um 18:16

Welche Menschen sind am glücklichsten? Reiche, Gläubige, Familienmenschen? Hat Glück überhaupt etwas mit Beruf, Familienstand und Ähnlichem zu tun oder beeinflussen ganz andere Faktoren wie glücklich wir sind? Oder lässt es sich überhaupt nicht beeinflussen und wir müssen mit den Karten spielen die uns gegeben werden?Tatsächlich, so verdeutlicht dieses Buch, lässt sich Glück wie ein Muskel trainieren. Selbstverständlich ermöglicht dies keine Garantie auf ununterbrochenes Glück, dennoch vermögen wir enormen Einfluss auszuüben. Schlechte Gewohnheiten abzustreifen, gute neu zu etablieren, Situationen anders zu bewerten, empathisch und aktiv zu werden, seinen Wortschatz zu überarbeiten und so eine postivere Grundeinstellung zu gewinnen sind einige der möglichen kleinen Schritte.Recht zu Beginn dieses Buches schließt man bereits einen Vertrag mit sich selber, sodass Ausreden beinahe unmöglich werden. Da die vorgestellten Übungen, Tipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Informationen leicht verständlich und gut umsetzbar sind, steht dem Durcharbeiten der einzelnen Lektionen nichts im Wege. Sehr ansprechend finde ich, dass der Leser häufig dazu angehalten wird, Tabellen auszufüllen, Fragen zu beantworten oder Einschätzungen vorzunehmen. So ist man kein passiver Konsument, sondern hat mit der ersten Seite gewissermaßen bereits sein Glückstraining begonnen.Auch wenn mir die "Wortschatzüberarbeitung" nicht ganz so sehr zusagt, da ich der Auffassung bin, dass auch Worte wie "Misserfolg" ihre Daseinsberechtigung haben und nicht durch Ausdrücke wie "Lektion" ersetzt werden müssen, sagen mir Hilfestellungen wie zum Auswählen neuer Freizeitaktivitäten zu.Alles in allem eine sehr gute Wahl, wenn man sein Glück trainieren möchte und sich bisher noch nicht so ganz dazu aufraffen konnte oder einem die Ansatzpunkte fehlten. Sicherlich kommt einem immer wieder mal etwas bekannt vor, das ist dann aber ein Puzzleteil von vielen und kann endlich mal ausprobiert werden, anstatt es einfach bloß zur Kenntnis zu nehmen.Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen