Der rote Schal

Der rote Schal

Das neue Buch von Yves Bonnefoy erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Der rote Schal" als Softcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Der rote Schal"

Eines Tages stößt Yves Bonnefoy in seinen Papieren auf ein unvollendetes Gedicht-Manuskript, „Der rote Schal“. Er beschließt, es zu vernichten. Doch ein halbes Jahrhundert nach der Niederschrift entdeckt er in diesem Gedicht verschüttete Erinnerungen: an die ländlichen Orte seiner Kindheit, Vater und Mutter, an den „Roten Sand“, den Abenteuerroman aus einer geheimnisvollen Wüste. Er will herausfinden, was ihn angetrieben hat sein ganzes langes Leben. Daher kommt die Dringlichkeit im letzten Buch des über Neunzigjährigen: „Es ist Zeit, jetzt, höchste Zeit, dass ich mir die wirklichen Fragen stelle." Entstanden ist eine der schönsten Kindheitsgeschichten der französischen Literatur.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Yves Bonnefoys wunderbare Kindheitsgeschichte und ein großes Buch u?ber die Poesie