Cover des Buches Méto - Das Haus (ISBN: 9783862311842)
ConnyMcs avatar
Rezension zu Méto - Das Haus von Yves Grevet

Das Haus voller Jungen ohne Vergangenheit

von ConnyMc vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Aufbau einer dystopischen Geschichte in einem Haus voller Jungen und ihrer Bewacher auf einer Insel.

ConnyMcs avatar
ConnyMcvor 7 Jahren
Méto lebt in einem Haus voller Jungen mit strengen Regeln. Keins der Kinder kann sich noch erinnern, wie es gelebt hat, bevor es auf die Insel kam. Manchmal verschwinden Jungen plötzlich und niemand weiß wohin. Méto lassen die Geheimnisse des Hauses keine Ruhe und er versucht mehr herauszufinden.

Spannender Aufbau der dystopischen Triologie um Méto. Als Hörer fragt man sich automatisch, wo die Jungen wohl herkommen und wozu der Drill im Haus gut sein soll. Warum sind alle Lehrer körperlich beeinträchtigt?
Mir hat der erste Teil gut gefallen. Für mich sind die Anfänge einer Serie oder Triologie immer am besten, denn hier wird eine neue Welt entwickelt. Das ist dem Autor gut gelungen. Auch der Sprecher des Hörbuchs gefällt mir sehr gut, die Stimme passt zu der Geschichte.
Von mir 4,5 Sterne