NOX. Unten

NOX. Unten

Positiv (36):
Yuntuus
vor einem Jahr

Mal etwas ganz anders. Gefiel mir gut!

Kritisch (5):
Rocket_Launch
vor 3 Jahren

Nach der MÉTO-Trilogie für mich eine – vor allem sprachliche – Enttäuschung. Tolle Ideen, fantastisches Setting, aber flache Charaktere.

Inhaltsangabe zu "NOX. Unten"

Fantasievoll, düster, atemberaubend.

Es ist NOX, die dichte Wolke aus Schmutz, die die Stadt in ein Oben und Unten teilt. Wer oben geboren wird, ist auf der Seite der Sieger. Hier wächst man mit Licht und Sonne in Reichtum auf. Der 17-jährige Lucen hat es weniger gut getroffen. In Dunkelheit und Gestank lebt er unter widrigsten Umständen in der Unterstadt, wo Polizei und Miliz die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Sein Freund Gerges aus Kindertagen tritt der Miliz bei. Bald schon wird er Lucen misstrauen und ihn hintergehen. Denn der sympathisiert mit den Aufständischen, die eine Zusammenführung von Unter- und Oberstadt unter Einsatz ihres Lebens erkämpfen wollen. Hinter ihm steht Firmie, seine Freundin, und auch Ludmilla, ein Mädchen aus der Oberstadt. Aber werden sie gegen die Miliz siegen? Lucen ist in größter Gefahr. Und ausgerechnet sein ehemaliger Freund wünscht ihm den Tod.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.10.2016