Bienen

von Yves Le Conte und Jean Solé
Bienen

Vaniis avatar

Informative und interessante Darstellung. Der Zeichenstil war aber nicht so meins

Inhaltsangabe zu "Bienen"

Der renommierte Bienenforscher Yves Le Conte erklärt uns alles über Bienen, und die detaillierten Illustrationen
veranschaulichen aufs Beste, wie Bienen funktionieren. Und zwar sowohl als Einzelwesen als auch als Kollektiv, das so etwas wie eine hochentwickelte Schwarmintelligenz besitzt.

Wir lernen nicht nur, dass die Evolution der Blütenpflanzen, sprich ein großer Teil unserer Lebensmittel, untrennbar mit der der Bienen verbunden war. Sondern auch, dass das Bienensterben infolge von Monokulturen und Pestiziden die Ernährungsgrundlagen der Menschheit bedroht. Wir sind – und das macht dieser Sachcomic sehr verständlich klar – darauf
angewiesen, dass die Symbiose von Menschen und Bienen überdauert. Und dafür sollten wir etwas tun!

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2018