ACE DRILLER - Serial Teil 4

von Yves Patak
ACE DRILLER - Serial Teil 4

Tuxfans avatar

Sehr spannender und mitreissender Mystery Thriller.

Cornelia_Ruoffs avatar

Clark Gable?

Inhaltsangabe zu "ACE DRILLER - Serial Teil 4"

In Rom läuft Ace und Chloë die Zeit davon: Es droht ein Anschlag auf den Papst, ein Attentat, das für die Menschheit katastrophale Folgen hätte, denn der Drahtzieher hinter dem Papstmord, Bischof Fuchs, ist selbst die Spielfigur eines des gefährlichsten Wesen auf dem Planeten. Ace und Chloë erkennen, dass sie gegen den besessenen Papst-Killer keine Chance haben. Ein ebenso streitsüchtiger wie uralter Ex-Agent ist ihre einzige Chance, Aces frühere Kampfkraft zu wecken. Derweil entflieht Aces Erzfeind Leroy aus dem Gefängnis, und er kennt nur ein Ziel: er will Ace Drillers Kopf …

ISBN:9781974414765

Kurzmeinung: Clark Gable?
    Clark Gable?

„Ace Driller: Das Prometheus-Gen - Teil 1“ von Yves Patak

1. Klappentext

„Dämonen existieren. Basta.“ Ein Hexenzirkel, der ein jähes Ende findet. Eine zickige Jahrmarktzigeunerin, die zu viel weiß. Eine Pechsträhne, die alles andere als zufällig wirkt. Eine geheime Liga, die Wesen bekämpft, die es nicht geben dürfte. Ace Diller, ein Ex-Cop auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung, ahnt nicht, dass das Schicksal ihn für den haarsträubendsten Job der Welt vorgesehen hat - und dass die dunklen Mächte genau so real sind wie die hellsichtige Hipsterin mit der Struwwelmähne und die ominöse MAD-Liga …

2. Zum Inhalt

Amüsante Fantasy Geschichte, die mit dem Leser spielt. Dämonen gegen Dämonenjäger ist ein bekanntes Spiel, bei dem die Seite des Guten immer zu wenig Krieger hat. Yves Patak erzählt die Geschichte phantasievoll und mit Humor. Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen.
    Der Driller und seine Partnerin haben mächtige und gefährliche Gegner, die vor nichts zurückschrecken. Der Autor führt den Leser in ausweglose Situationen, die ein- und ausdrucksvoll geschildert werden. Er hält die Spannung bis zuletzt auf hohem Niveau.

3. Protagonisten

Driller ist ein Privatdetektiv, der aus den Romanen von Raymond Chandler entstiegen sein könnte. Der Excop will nicht an Dämonen glauben und muss erst noch überzeugt werden. Der Verweis auf Clark Gable ist brillant.
    Chloe gestaltet sich als passende Partnerin, die keineswegs handzahm erscheint und immer für ein Schmunzeln sorgt..

4. Sprachliche Gestaltung

Aus der Perspektive Drillers in der Ich-Form geschrieben. Dadurch ist man nahe beim Protagonisten. Es ist leicht und fließend geschrieben.

5. Cover und äußere Erscheinung

„Ace Driller: Das Prometheus-Gen - Teil 1“ von Yves Patak und ist als E-Buch Text am 16.04.2017 unter der ISBN B06ZYQNZB1 bei Selfpublisher im Genre: Fantasy erschienen.

6. Fazit

Ein Fantasy Roman der Spaß macht und auch ein bisschen zum Schmunzeln einlädt. Unterhaltung garantiert!

@Yves Patak
     Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Kommentare: 2
    I
    Ivonne_Gerhardvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend :-) mysteriös :-) Krimi gepaart mit Fantasy :-)
    Spannend und mysteriös :-) Krimi gepaart mit Fantasy ;-)

Ace driller :-) ja, ein sehr stark geschriebenes Buch :-) Wirklich eine Runde , tolle und spannende Geschichte ,.... Allein das Wortspiel driller - Thriller :-d hat mir schon von Anfang an gefallen :-) wir begleiten Ace durch actionreiche und tempereiche Gegebenheiten :-) die Story - fantastisch, fand ich richtig gut durchdacht und interessant geschrieben :-) Die Charaktere - großartig mit ihren Eigenarten (Macken , ecken und Kanten ) und ihren Beschreibungen ,.. die Orte und Geschehnisse - detailliert und nachvollziehbar dargestellt Die Zeitsprünge - Gegenwart-Vergangenheit mag ich in Büchern ganz besonders ;-) auch hier fand ich es super als Vertiefung und Rückblenden ;-) Das düstere zum Teil und undurchsichtige war auch genau mein Ding ;-) ich Rätsel gerne beim lesen und lass mich überraschen ob mein weg (meine Gedankengänge) , überein stimmen oder nicht und nochmal ne Wendung kommt ;-) Spannung bis zur letzten Seite :-) eine gut gelungene Mischung aus Krimi / Thriller und Fantasy :-) Gerne weitere Episoden - Geschichten von und mit Ace ;-)

K
    Kathleen_Blackvor einem Jahr
    Einfach genial!

Ace driller~ das Prometheus Gen
    Ist ein grandioses Buch, das einfach einlädt es zu lesen.
    In Ace driller trifft die paranormale Welt auf die Realität was den Buch einen touch gibt und man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Zumindest mir ging es so, als ich das Buch verschlungen habe.
    Zum Inhalt möchte ich eigentlich nichts erzählen, da ich es selbst besser finde wenn man bevor man ein Buch liest noch nicht so viel darüber weiß (Spoiler...)

mistellors avatar
    mistellorvor einem Jahr
    Ace Driller: Das Prometheus-Gen

Woran erkennt man bei mir, ob ein Buch wirklich gut ist?
    Daran, dass ich es sehr langsam lese, um nicht eine Nuance zu verpassen und weil ich nicht möchte, dass es endet.
    So ging es mir mit dem Buch "Ace Driller: Das Prometheus-Gen - Teil 1 bis Teil 3" von Yves Patak.

Ich mag eigentlich den Begriff innoativ in Zusammenhang mit Literatur nicht besonders, aber für dieses Buch ist er angebracht. Hier wird eine "alte" Geschichte auf sehr moderne Weise angeboten. Dazu packt der Autor eine Portion Action und Abenteuer, ein bisschen Romantik und Liebe und eine wunderbare Form von schrägen Humor.
    Nun könnte man meinen, dass der Autor es damit gut sein läßt. Aber nein, es gelingt ihm tatsächlich wirklich originelle Ideen einzubringen und es gelingt ihm seinen Protagonisten und auch der Handlung Tiefe mitzugeben.
    Niemals wird die Handlung seicht, viele Gedanken lassen auch den Leser grübeln, die Spannung lässt niemals nach und ob Ace, der Hauptprotagonist, dem Leser wirklich sympathisch ist, dass kann er oder sie lange nicht beantworten.
    Was mir besonders gefallen hat ist, dass Yves Patak sogar die Politik in sein Werk einbaut.
    Ich bin ganz sicher, er hätte sich an Donald Trump abgearbeitet, aber vermutlich war da das Buch schon fertig.
    Das zweite, was mir besonders gut gefallen hat, war die 2. Hauptprotagonistin Chloe. Eine wunderbare Frauenfigur, chaotisch, frisch, verrückt und absolut knuddelig.
    Yves Patak gab mir sein "Dämonenehrenwort", dass es einen 2. Band geben wird.
    Ich werde darauf bestehen und sollte er sein Ehrenwort brechen wollen, dann wird er eine Dämonin kennenlernen, die er sich in seiner Phantasie niemals vorstellen könnte. Ha !

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Engi-Elis avatar
    Engi-Elivor einem Jahr
    Spannung

Die Realität und die Paranormale Sache treffen aufeinder . Was ist was du alles geglaubt hast nicht stimmt , das die Welt anders ist . Der ex coup hat nach einen Vorfall seinen elahn und Energie verlohren . Was ihn ausmacht weißt er nicht lebt Tag für Tag als defektiv . Doch dürch ein Treffen verändert sich für ihn alles . Findet er den Sinn , seht und erkennt es . Schön , besonders wird auf die pschysie von ex coup reingegangen . Die Charakter werden nicht rein als Helden dargestellt sondern haben ihre gewisse eingenschaften oder Macken genannte . Man kann die Figuren nachvollziehen und verstehen .

MinnieGs avatar
    MinnieGvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fantasy-Krimi Kombination.
    Tolle Fantasy-Krimi Kombination

Inhalt: "Dämonen existieren. Basta.“ Ein Hexenzirkel, der ein jähes Ende findet. Eine zickige Jahrmarktzigeunerin, die zu viel weiss. Eine Pechsträhne, die alles andere als zufällig wirkt. Eine geheime Liga, die Wesen bekämpft, die es nicht geben dürfte. […]

Meinung: Sehr spannende Handlung!

Toller Schreibstil. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und gerade Ace Driller, ein Ex-Cop, ist sympathisch, unter anderem auch, da er am Anfang nicht glaubt, was ihm erzählt wird.

Die Beschreibungen sind toll, man kann sich (trotz Dämonen) schön in die Welt von Ace „reindenken“.

Wirklich spannend und sehr empfehlenswert.

clary999s avatar
    clary999vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieser Mystery-Thriller ist mehr als nur ungewöhnlich und spannend! Klare Leseempfehlung!
    Ace Driller: Das Prometheus-Gen ...

„Kurzbeschreibung: "Dämonen existieren. Basta.“

Ace Driller, ein Ex-Cop auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung, ahnt nicht, dass das Schicksal ihn für den haarsträubendsten Job der Welt vorgesehen hat - und dass die dunklen Mächte genauso real sind wie die hellsichtige Hipsterin mit der Struwwelmähne und die ominöse MAD-Liga …“

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors ist locker und fließend. Erzählt wird aus der Sicht von Ace Driller in Ich-Form. Zwischendurch wechselt die Geschichte in die Vergangenheit ins 15. Jahrhundert. Man erfährt noch mehr über die interessanten Hintergründe der mysteriösen MAD-Liga und Dämonen.

„“Es gibt eine uralte mystische Regel…“ „Klartext bitte!“ „Wer seine Bestimmung nicht lebt, wird vom Pech verfolgt.““

Zitat aus dem Buch

Ace Driller, ein Privatdetektiv und ehemaliger NYPD-Agent, ist desillusioniert. Die derzeitige Beschattung einer angeblichen Ehebrecherin ist genauso frustrierend wie immer, bis etwas geschieht mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat. Ein Hexenzirkel!? Seine Neugierde ist geweckt! Kurz darauf die Begegnung mit einer Wahrsagerin. Ihre Behauptung, es gebe Dämonen und ausgerechnet er wäre bestimmt eine Mission zu erfüllen, ist für ihn absurd. Trotzdem geht er auf das folgende sonderbare Jobangebot ein. Was hat er zu verlieren? Immerhin sucht er doch nach seiner Berufung! Vielleicht findet er sie hier?...

„Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit.“

Zitat aus dem Buch

Ace Driller und Chloë finde ich sehr sympathisch. Aces Blickweise zu den normalen und paranormalen Vorkommnissen ist öfters mit Sarkasmus und Zynismus geprägt! Bei seinem neuen Job zeigt er auch seine Willensstärke. Gemeinsam mit Chloë begibt er sich auf seinen ersten lebensgefährlichen Auftrag. Ace und Chloë ergänzen sich ungewöhnlich, aber sehr wirkungsvoll! Mit Chloës unkonventioneller Hilfe lernt er schnell. Aber wird es reichen? Die Gegner sind übernatürlich stark und skrupellos! Sogar in extrem spannenden Situationen brachte mich Chloë öfters zum Schmunzeln… Jeder hat so seine besonderen Eigenheiten!

„Chloë – manchmal erscheint mir dein Kopf wie ein Kaleidoskop, das jemand zu stark geschüttelt hat.“

Zitat aus dem Buch

Auch die anderen Menschen und paranormalen Wesen konnte ich mir vom Aussehen und Charakter gut vorstellen.

Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, oft auch gruselig und unheimlich. Ace und Chloë geraten in scheinbar ausweglose Situationen, aber sie unterstützen sich gegenseitig. Die bildhaften detaillierten Beschreibungen waren ausdrucksstark und fesselnd!

Der Autor lässt seiner besonderen Fantasie freien Lauf! Mit originellen Ideen wurde ich oft überrascht und verblüfft!

Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer mit Ace! Der Kampf gegen die Dämonen ist noch lange nicht vorbei!

Dieser Mystery-Thriller ist mehr als nur ungewöhnlich und spannend!

Klare Leseempfehlung!

„Jeder Mensch trägt einen Dämon in sich, der ihn reizt und ihn zu seinen Handlungen treibt. - Sokrates“

Kommentare: 11
    L
    LadyMayvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Fantasy-Crime Story mit Suchtfaktor
    Spannende Fantasy-Crime Story mit Suchtfaktor

Ace Driller, ein hartgesottener Ex-Cop, muss von heut auf morgen mit der Tatsache klarkommen, dass Dämonen existieren. Nicht nur das, er wird auch noch von einer Untergrundorganisation, der Liga, angeworben und soll als Dämonenjäger eben diesen den Gar aus machen.

So viel zum Inhalt. Geschrieben ist das gute Stück unglaublich spannend, was es fast unmöglich macht es nicht an einem durchzusuchten.

Die Charaktere sind abwechslungsreich, auch wenn mir persönlich Aces Macho-Rambo-Gehabe hier und da etwas zu viel war.

Nichts desto trotz eine sehr gelungene, sehr spannende Fantasy-Crime-Story.

Nicola_BMG1900s avatar
    Nicola_BMG1900vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles, spannendes Buch mit interessanten Charakteren
    Dämonen, Hexen, eine geheime Liga und ein Ex-Cop - Die perfekte Mischung

Zum Inhalt:
    Dämonen existieren. Basta.“
    Ace Diller, ein Ex-Cop auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung, ahnt nicht, dass das Schicksal ihn für den haarsträubendsten Job der Welt vorgesehen hat - und dass die dunklen Mächte genau so real sind wie wie die hellsichtige Hipsterin mit der Struwwelmähne und die ominöse MDA Liga....

Als Ace einem ominösen Schreiben folgt und sich von der hellsichtige Chloë die Zukunft voraussagen lässt ahnt er nicht, dass sich sein Leben von Grund auf ändern wird.Obwohl er nicht an Dämonen und dergleichen glaubt steht er, kurz nach seiner Einführung in die MAD-Liga, schon bald Auge in Auge mit dem schlimmsten Dämon...
    Mit seiner lockeren, sarkastischen Art und dem trockenen Humor ist mir Ace von Anfang an mega sympathisch. Seine Art und seine durchaus lustigen Gedanken sorgen dafür das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zusammen mit Chloë ergibt das ein unschlagbares Team. Chloë hat ein scheinbar unbegrenztes Wissen was sie zu jeder möglichen und unmöglichen Situation mit Ace teilt. Die Konversation der beiden bringt einen regelmäßig zum lachen.
    Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert das man sich Menschen und Umgebungen direkt vorstellen kann. Der Perspektivwechsel zwischen den Kapiteln ist perfekt gelungen, und auch die Rückblicke zwischen durch sorgen dafür das man noch mehr Hintergrundwissen bekommt und die Zusammenhänge besser versteht. Da man von Anfang an mitten drin ist und sich die Spannung immer weiter aufbaut fiebert man bis zum Ende mit.
    Für mich ein sehr gelungenes Buch mit interessanter Story und noch interessanteren Protagonisten.  Ich hoffe das es noch weitere Teile rund um Ace, Chloë und die MAD-Liga geben wird.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannende lesenswerte Mischung
    Dämonenwelt erobert Crime Scene

"Dämonen existieren. Basta.“

( Quelle: lovelybooks.de )

Meine Neugier auf das Buch wurde im positiven Sinne befriedigt, der Spannungsfaden läuft durch das ganze Buch mal mehr mal weniger - augenzwinkernd auch die stellenweise sehr männliche Darstellung des Detektivs.....ich mag alte Filme und fand viele Parallelen vermischt mit futuristischen Motiven und dazu noch Dämonen, sehr ungewöhnliche aber lesenswerte Mischung. Die vielen Details zogen mich in die Geschichte regelrecht hinein und ich *sah* sehr plastisch viele Sachen und Orte regelrecht vor mir, um die verschiedenen Entwicklungen nicht zu verpassen blieb mir nichts anderes über als am Buch dranzubleiben da ich den Faden nicht verlieren wollte und der Schreibstil des Autoren machte es leicht im Geschehn dran bzw in der Geschichte mitzufiebern. Die Darstellung der verschiedenen Charaktere im Guten wie im Bösen finde ich sehr gelungen, viele Details bis in s Kleinste ausstrukturiert mit Macken und Eigenarten ausgestattet machen es dem Leser leicht sich mit dem ein oder anderen Prota anzufreunden, vlt sogar zu identifizieren, die Rollen sind klar vergeben und so kann man sich in aller Ruhe mit den *Spielern* vertraut machen und sich seine Seite aussuchen.
    Auch der Humor kommt nicht zu kurz, witzige Dialoge und Sarkasmus lockern zwischendurch auf.
    Das Ende des Buches läßt stellenweise erahnen daß die Sache für unseren Helden noch nicht ausgestanden ist, bzw er erst am Anfang eines intensiven Weges steht.
    Auftakt einer lesenwerten unterhaltenden und spannenden Serie.

YvesPataks avatar

*********************************************************

Liebe Thriller-Fans,

Vorhang auf für ...

ACE DRILLER – Das Prometheus-Gen

Der Roman erscheint zur Zeit als Serial in 6 Teilen (à je ca. 100 Seiten) ausschliesslich als Kindle eBook. Sobald alle Teile (= gegen August 2017) veröffentlicht sind, folgt das Paperback. Aktuell werden33 eBook-Versionen verlost, zusätzlich (für diejenigen, die beides möchten) noch 11 Taschenbücher samt Widmung.

Ich freue mich über einen regen Austausch und werde jedes Feedback persönlich beantworten.

Herzlich

Yves