Cover des Buches Ace Driller: Das Prometheus-Gen (ISBN: B06ZYQNZB1)
washington96s avatar
Rezension zu Ace Driller: Das Prometheus-Gen von Yves Patak

Nervenkitzel ... Wie geht's weiter

von washington96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nervenkitzel... Wann kommt Band 2 ?

washington96s avatar
washington96vor 7 Jahren
"Dämonen existieren. Basta.“
Ein Hexenzirkel, der ein jähes Ende findet. Eine zickige Jahrmarktzigeunerin, die zu viel weiss. Eine Pechsträhne, die alles andere als zufällig wirkt. Eine geheime Liga, die Wesen bekämpft, die es nicht geben dürfte.
Ace Diller, ein Ex-Cop auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung, ahnt nicht, dass das Schicksal ihn für den haarsträubendsten Job der Welt vorgesehen hat - und dass die dunklen Mächte genau so real sind wie wie die hellsichtige Hipsterin mit der Struwwelmähne und die ominöse MAD-Liga …

Ace Driller ist Ex-Cop und von einer nicht zu definierenden Unruhe geplagt. Als ihm eine Wahrsagerin seine letzten Dollar aus der Tasche zieht, ahnt er noch nicht in was für eine Welt sich Ace katapultiert hat. Obwohl er nicht an Dämonen glaubt, hat er doch das Gefühl seine Bestimmung gefunden zu haben. Er steht vor der Wahl: seiner Bestimmung folgen oder in sein altes Leben zurückkehren.
Yves Patak nimmt einem mit auf eine Jagt die einen in seinen Bann zieht.

Der Protagonist Ace war mir von Anfang an sehr sympatisch. Seine lockere Art, der trockene Humor und die unerschrockene Vorgehensweise wie er selbst mit den absurdesten Dingen zurechtkommen geben ihm das gewisse Etwas.

Chloe ist so etwas wie Ace's Ergänzung. Sie geht die Dinge ernster an, aber ihr Humor und ihre Art machen sie einem einfach nur sympatisch. Mich brachten die Gespräche zwischen Ace und Chloe oft zum lachen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ermöglicht es einem sich alles bildlich vorzustellen. Durch den Wechsel der Perspektiven wird der Geschichte nochmals Tiefe verliehen die es erlaubt noch weiter in das Geschehen abzutauschen. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen mitfiebern.

Für mich ist dieses Buch mehr als gelungen. Es ist wie die perfekte Mischung aus Man in Black und Supernatural. Ich warte nun gespannt wie es weitergeht.