Yves Patak Null Bock auf Karma

Inhaltsangabe zu „Null Bock auf Karma“ von Yves Patak

In diesem holistischen Ratgeber der anderen Art ermuntert der Arzt, Hypnosetherapeut und Schriftsteller Dr. Yves Patak seine Zeitgenossen, hinter den Schleier verstaubter Ansichten zu schauen und das Leben in die eigene Hand zu nehmen. In NULL BOCK AUF KARMA zeigt er augenzwinkernd, wie Selbstverantwortung Spaß macht und dass die Opferrolle auf den Komposthaufen gehört. Sein unterhaltsamer Ratgeber vermittelt einfache Erkenntnisse und Techniken, mit denen jedermann sein Leben nach den eigenen Wünschen gestalten und zugleich die körperliche und seelische Gesundheit verbessern kann.

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

• Rezension zu "Null Bock auf Karma: Erleuchtung für Gestresste. Ein praktischer Leitfaden für Ein- und Aussteiger" von Yves Etienne Patak

Null Bock auf Karma

BeateT

14. January 2013 um 14:36

Grundidee der Handlung: Mit seinem dritten Werk ermuntert der Schweizer Arzt Yves Patak den modernen Leser, hinter den Schleier verstaubter Ansichten zu schauen und das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Null Bock auf Karma bringt den Beweis, dass nichts so ist, wie es scheint. Er verdeutlicht dem Leser durch einen praktischen Leitfaden aus dem gestressten Alltag zu entfliehen. Yves Etienne Patak hat das Buch in sehr übersichtliche Kapitel eingeteilt und diese dann auf sehr ausführliche und verständnisvolle Art und Weise geschrieben, so das jeder sich darin spiegeln kann, sei es als Ein- oder Aussteiger. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, das er am Anfang des Buches, erklärt, welche Bedeutung das Wort „Karma“ eigentlich hat. Jedes einzelne Kapitel ist mit einem Zitat verziert, wie beispielsweise im Kapitel „Lebensberater und weitere Staubfänger. Dort heißt es Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden Carl Hilty Yves Etienne Patak schreibt über Angst, Übergewicht, Einsamkeit, sowie auch über die Wiedergeburt. Es befinden sich auch Kapitel im Buch in denen es um den Sinn des Lebens geht oder um Geld und Sex. Er hat für jeden Leser etwas dabei, so das es sich lohnt, sich diesem Buch zu widmen. Stil und Sprache: Yves Etienne Patak schreibt sehr flüssig und verständlich. Es kann sofort nachvollzogen werden, was er gerade ausdrücken möchte. Aufmachung des Buches: Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Am unteren Ende des Covers befindet sich ein Warndreieck mit einem Ziegenbock am Gipfel eines Berges. Auf der Rückseite des Buches steht der Inhalt des Buches, sowie ein Foto des Autors. Fazit: Ich persönlich fand das Buch sehr schön. Es ist für jeden Leser etwas dabei und Yves Etienne Patak geht sehr einfühlsam mit bestimmten Themen um.