Cover des Buches Tödlicher Schatten (ISBN: B01BDTBKZA)
romi89s avatar
Rezension zu Tödlicher Schatten von Yves Patak

Eine Wahnsinnsstory!!!

von romi89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Wahnsinnsstory...!!!

romi89s avatar
romi89vor 6 Jahren
Yves Patak hat hier einen absolut atemberaubenden Thriller verfasst, bei dem einen von der ersten bis zur letzten Seite der Atem stockt!

Die Hauptfigur Marc Renner, ein zunächst sehr überheblich wirkender und selbstsicherer Typ, hatte viel Pech in letzter Zeit - Job weg, Frau weg, Rosenkrieg und dazu noch Schulden ( - doch das ist alles nichts im Vergleich zu dem, was noch vor ihm liegt - das wird er bald feststellen!) Umso magischer zieht ihn eine Annonce in einer Tageszeitung in seinen Bann: "Kaufe Ihre alte Geschichte!". Da schöpft Marc Hoffnung zumindest einen Teil seiner Sorgen bald loszuwerden und trifft sich mit dem Unbekannten, der nicht nur Marcs Geschichte kaufen will...

Die Handlung entwickelt sich rund um den Hauptcharakter, u.a. ein Schreibzirkel und ein mysteriöser, greiser Geschichtenkäufer geben der Geschichte immer wieder neue, unerwartete Entwicklungen und Wendungen. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten - man muss es erleben! Besonders gut werden Marcs Gefühle und Gedanken beschrieben, sodass der Leser ihn sehr umfänglich kennenlernen kann und sich mittendrin im Geschehen wähnt.

Fesselnd sind die vielen Überraschungen und falschen Fährten, auf die man als Leser geführt wird! Sehr spannend! Dabei aber nie abwegig und unrealistisch, was ich bei vielen anderen Büchern leider schon feststellenmusste.

Alles in allem: Ganz klare Leseempfehlung! Ein Buch mit Suchtfaktor!