Yves Patak Tödlicher Schatten

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Schatten“ von Yves Patak

Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freundin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ In seiner Not verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist. Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet … Der neuste Thriller von Yves Patak – eine nervenzerreißende Reise in die Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns.

Kabbalistisch! Zwischen Sein und Schein!

— Cornelia_Ruoff

Spannend, mysteriös, klasse!

— Scarjea

Gelungener Mystery-Thriller

— raveneye

Eine Geschichte, die den Alltagstrott verlässt und auf mystischen Pfaden wandelt.

— Elodie

Unerwartet spannender Mystery Thriller

— Stefanie_Ofenbeck

Mit einem Wort: Großartig. Spannend und mitreißend.

— papaschluff

spannend, gruselig und ein muss für jeden Horror Fan

— Rantango

To be or not to be ... das ist hier die Frage ... wenn das eigene "Ich" auf einmal nicht mehr sicher ist ... sehr spannend!

— engineerwife

Ein spannendes unheimliches Buch.

— Odenwaldwurm

Unglaublich spannend und mitreißend

— Sakle88

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Magicsunset

• Kaufe ihre alte Geschichte

Booky-72

20. December 2017 um 13:01

Kaufe ihre alte Geschichte, mit dieser Zeile beginnt alles. Marc Renner, arbeitsloser Lehrer, der sein Geld momentan mit Taxifahren verdient hat vor einiger Zeit ein Buch geschrieben, das keiner will. Eines Tages findet er eine Anzeige in der Zeitung, irgendjemand sucht alte Geschichten. Für genau 9000 Dollar verkauft er seine Geschichte bzw. den Protagonisten Hermes Jackson an JANODA, einen alten bärtigen Mann, der hinter der Anzeige steckt. Sofort nach dem Verkauf bereut er es und versucht den merkwürdigen Käufer wiederzufinden, doch nicht einmal mehr die Telefonnummer stimmt. Spurlos ist der Alte verschwunden. Doch das Schlimmste ist, plötzlich gibt es heimtückische Morde an Wohltätern der Stadt, Marc weiß sogar vorher davon, kann sie aber nicht mehr retten. Es sind Morde, wie sie Hermes Jackson verüben würde. Wahnsinnsspannung, die wie ich finde besonders gut im Hörbuch rüberkommt. Der Sprecher hat mich ebenso überzeugt wie der gesamte sehr gute Thriller.

• Leserunde zu "Tödlicher Schatten" von Yves Patak

YvesPatak

THRILLER-ZEIT! Herzlich willkommen bei der Leserunde zu meinem Thriller  TÖDLICHER SCHATTEN  — einer Leserunde der speziellen Art!  Denn zu gewinnen gibt es neben 33 eBooks noch zusätzlich 11 signierte Paperbacks und 11 Hörbücher — gesprochen vom renommierten Bodo Primus!  Gemäss dem Motto „solange an Lager“ können die GewinnerInnen wählen, in welcher Form sie den Roman geniessen möchten.  Übrigens: Das Hörbuch zu TÖDLICHER SCHATTEN wird ab dem 28. September 2017 jeden Donnerstag bei RADIO ROCK ANTENNE  — Deutschlands meistgehörter Rockstation, mit bis zu 488.000 HörerInnen täglich! — um Mitternacht ausgestrahlt! (Wiederholung stets am folgenden Montag). Hört rein, denn auch dort gibt’s im Rahmen des Krimi-Wettbewerbs Taschenbücher zu gewinnen! Ich freue mich auf eine spannende und interaktive Leserunde, bei der ich euch natürlich vom Anfang bis zum schaurigen Ende durch Manhattan begleite. Herzlich, Yves Patak www.PatakBooks.comZum Inhalt: Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freundin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ In seiner Not verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist. Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet … Eine nervenzerreißende Reise in die Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns!

Booky-72

20. December 2017 um 12:39
    Beitrag einblenden
  • Mystery-Thriller, der absolute Wahnsinn

Jeanette_Lube

03. December 2017 um 15:46

Dieser Thriller erschien 2014 und beinhaltet 339 Seiten.Marc Renner ist Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller. Doch dann passieren mehrere Dinge gleichzeitig, er verliert seinen Job und seine Freundin verlässt ihn. Eines Tages liest er eine mysteriöse Zeitungsannonnonce "Kaufe ihre alte Geschichte". Und das kurz vor seinem finanziellen Desaster! Er verkauft das Manuskript einem mekrwürdig geschäftigen Greis, der Romanfiguren sammelt. Doch was dann geschieht, lest selbst! Ich war von Anfang an in der Geschichte gefesselt. Yves Patak hat einen flüssigen Schreibstil, der einen von der ersten Seite in seinen Bann zieht. Man fiebert mit, kann das Buch nicht aus den Händen liegen. Ich war total fasziniert von dieser wahnsinnigen Geschichte. Fans von Thrillern müssen dieses Buch unbedingt lesen. Es lässt euch nicht mehr los!!!

• gut aber mit offenem Ende

dru07

24. November 2017 um 19:19

Es sind schlechte Zeiten für Marc Renner: Jobverlust, Scheidungsschlacht, erfolgloser Schriftsteller und dann hat ihn vor kurzem auch noch seine Freundin verlassen. Als er kurz vor einem finanziellen Ende steht, stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“  Um zumindest etwas aus seiner finanziellen Krise zu kommen, verkauft Marc sein Thrillermanuskript an einen merkwürdigen alten Mann, dessen Hobby es ist alte Romanfiguren zu sammeln. Kurz darauf beginnt in Manhatten eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt. Verzweifelt versucht Marc den alten Mann zu finden, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet.   Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Habe mich lange Zeit gefragt: Wie hängt alles Zusammen? Ist jetzt alles bloß ein doofer Zufall? Hat Marc etwas mit den Morden zu tun? Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Der Schluss war mir etwas zu verwirrend (kann jetzt leider nicht genau darauf eingehen da ich nicht Spoilern möchte) und dass der Schluss offen war hat nicht ganz zur Klärung meiner offenen Fragen beigetragen. Trotz des offenen Endes hat es mir gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen die Fortsetzung (falls es eine gibt) zu lesen.

• Kabbalistisch! Zwischen Sein und Schein!

Cornelia_Ruoff

21. November 2017 um 11:50

„Tödlicher Schatten“ von Yves PatakSchlimme Dinge geschehen! 1. Klappentext Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freuyves-patakndin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ Schweren Herzens verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist.Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen zu machen droht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet – bis Marc ein schreckliches Ultimatum erhält, dessen Folgen nicht absehbar sind … Der neuste Thriller von Yves Patak – eine spannungsgeladene Reise in die düsteren Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns. Gänsehaut und schlaflose Nächte garantiert! 2. Zum Inhalt Marc hat jahrelang seine Freizeit darauf verwendet, diesen Thriller zu schreiben. Er ist sein Baby. Dann hat er jahrelang vergebens versucht, einen Verleger für sein Baby zu finden. Er braucht Geld. Und genau in diesem Moment tritt Janoda auf. Und bietet ihm genau die Summe, die er benötigt. Das erinnert an „Needfull Things“ von Stephen King.Aber wer möchte schon gerne sein Baby verkaufen? Außerdem kann Marc nicht die Gründe Janodas nachvollziehen. Wie soll er das verstehen, dass er Protagonisten sammele? Letztendlich besiegt dennoch das Geld seine Bedenken.Yves Patak führt den Leser durch ein Labyrinth der Möglichkeiten. Geschehen die Dinge real, oder beginn Marc durchzudrehen.Es ist das Buch über einen verratenen Traum.Es könnte auch das Tagebuch einer beginnenden Psychose sein.Wenn dieses Geschehen tatsächlich in der Realität stattfindet, stellt sich die Frage, Wer verfügt über solche Macht?5/5 Punkten 3. Protagonisten Marc ist ein unsicherer, ehrlicher Mensch. Im Leben ist er nicht sehr erfolgreich und mit den Frauen ist es auch nicht besser. Sein Traum, einen Verleger für sein Buch zu finden, scheint für alle Zeit ein Traum zu bleiben. Und dann verkauft er sein Buch, und verschenkt dasselbe Buch, das ihm gar nicht mehr gehört.Wer ist der merkwürdige Greis? Fantasy? Realität? Psychose? Der Teufel selbst?Yves Patak lässt den Leser intensiv an Marc’s Gefühlen teilhaben. Er schläft zusammen mit Marc plötzlich ein und wacht genauso plötzlich und verstört wieder auf. Der Leser erlebt das Unverständnis und Misstrauen des Helden mit? Dadurch wird die Spannung bis zuletzt hochgehalten.5/5 Punkten 4. Sprachliche Gestaltung Ich habe vor einiger Zeit schon „Ace Driller: Das Prometheus-Gen – Teil 1“ gelesen und rezensiert Schon damals fand ich Yves Patak’s Stil leicht und fließend. Und immer sitzen dem Autor auf der einen Seite der Schulter die Ironie und auf der anderen Seite der Humor. Es macht einfach Spaß.5/5 Punkten 5. Cover und äußere Erscheinung „Tödlicher Schatten“ von Yves E. Patak hat 400 Seiten, einen festen Einband und ist am 26.02.2015 unter der ISBN 9783732306374 bei tredition im Genre Krimi und Thriller erschienen und kostet 18 €. In Kindle Unlimited enthalten.5/5 Punkten 6. Fazit Yves Patak hat auch hier wieder phantasievoll einen Plot entwickelt, der mitreißt und fasziniert. Ich fühlte mich, wie auf einer Schnitzeljagd. Kaum hast du den einen Hinweis entziffert, schon steht eine neue Frage im Raum. Für jeden der Übersinnliches mag, eine hinreißende Begegnung mit zwei Autoren, Yves Patak und seinem tragischen Helden Marc. Was ist real?Info von Yves Patak: Übrigens: Das Hörbuch zu TÖDLICHER SCHATTEN wird ab dem 28. September 2017 jeden Donnerstag bei RADIO ROCK ANTENNE — Deutschlands meistgehörter Rockstation, mit bis zu 488.000 HörerInnen täglich! — um Mitternacht ausgestrahlt! (Wiederholung stets am folgenden Montag). @Yves Patak Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Tapsi0709

15. November 2017 um 19:14

Ich habe das Hörbuch gehört und bin sehr begeistert. Der Vorleser hat eine sehr angenehme Stimme, die die Stimmung sehr gut rüber bringt und den einzelnen Charakteren Leben einhaucht. Er hat die Geschichte sehr spannend erzählt und mich auf jeden Fall in seinen Bann ziehen.Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend geschrieben und die Spannung hält sich von Anfang bis zum Ende. Zwischendurch muss man ganz schön aufpassen, das man nicht durcheinander kommt mit zwei wichtigen Charakteren. Das Ende ist ebenfalls ist sehr spannend geschrieben und auch ein wenig geheimnisvoll, wobei man sich einiges in der Fantasie zusammenreimen kann.

• Phantastische Geschichte

Anett_Heincke

15. November 2017 um 10:36

Marc hat in kurzer Zeit seine Eltern bei einem Unfall verloren, seine Schwester durch Selbstmord, seinen Job als Lehrer wegen  Budget-Kürzungen, seine Ehe liegt in Scherben und seine Wohnung ist auch weg. Er hat kaum Geld und hält sich mit Taxifahren über Wasser. Nebenbei hat er einen Thriller geschrieben, aber keinen Verlag gefunden. Eines Tages liest er eine Annonce, dass jemand Geschichten kauft. Marc tut sich schwer mit dem Anruf auf die Annonce. Aber er ist in einer verzweifelten Situation und hat keine andere Wahl. Er erhofft sich,  sein Buch zu verkaufen, damit er die nächste Zeit über die Runden kommt.  Samael Janoda  am anderen Ende der Leitung scheint Marc zu kennen, weil er recht viel von ihm weiß. Marc weiß, dass es ein Fehler ist, sein Manuskript zu verkaufen, aber er braucht das Geld. Janoda bietet ihm genau die Summe an, die er sich vorgestellt hat. Und woher kennt er den Titel des Buches? Marc hat ihn sicher nicht genannt. Seit dem Verkauf seines Manuskript‘s passieren seltsame Dinge in Marc’s Leben. Er hat grausame Träume, in denen Philanthropen ermordet werden, die dann wirklich tot sind, und bekommt Bilder der Opfer als doppelt gelöschte Mails. Plötzlich chauffiert er eine Verlegerin, die sein Buch verlegen würde. Da muss er ihr gestehen, dass er das Manuskript verkauft hat. Außerdem kann er ohne Brille wieder gut sehen und sein alter Hüftschmerz ist auch verschwunden. Auch über Helen erfährt man nun etwas mehr. Sie hatte sich ganz plötzlich von Marc getrennt. Marc versucht Janoda zu finden, um das Manuskript zurückzukaufen, aber seine Telefonnummer  ist nicht mehr aktiv und er ist einfach nicht zu finden. Es wird immer unheimlicher.   Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und war bis zum Ende unheimlich und spannend. Für das Ende fehlt mir leider die Phantasie, das habe ich nicht so ganz verstanden. Der Schreibstil ist einfach und rasant, man kommt sehr schnell rein in die Geschehnisse. Die Charaktere sind richtig bildhaft beschrieben und ich habe mit Marc gelitten und gehofft, dass er am Ende aus einem Albtraum erwacht. Es ist eine super Mischung aus Spannung, etwas Humor, nicht so viel blutigem Gemetzel und Phantasie. Auch das Cover passt gut zum Inhalt und hat mir sehr gefallen.

• „Kaufe Ihre alte Geschichte“ und nichts wird mehr sein wie es war...

Scarjea

14. November 2017 um 15:38

Marc Renner fühlt sich vom Pech verfolgt: Erst lässt ihn seine Frau sitzen und droht mit einem beharrlichen Rosenkrieg, dann verliert er auch noch seinen Job als Englischlehrer. Was bleibt? Nicht viel, gerade einmal ein winziges Studio und ein altes Taxi, mit welchem er sich mühsam seine Brötchen verdient. Das Geld reicht kaum zum Leben, geschweige denn, um Schulden zurück zu zahlen. Doch Marc ist auch ein Schreiberling, obwohl ihm sein Erstlingswerk „Cold Play“ bislang keinen Erfolg beschert hat. Als er in Geldnot auf eine merkwürdige Anzeige in der Zeitung reagiert, daraufhin sein geliebtes Manuskript einem zwielichtigen Alten verkauft, beginnt die Hölle auf Erden für ihn... Dieses Buch besitzt zunächst einmal ein spannendes Cover, das meiner Meinung schön zum Inhalt passt und Neugier weckt. Es handelt sich hier um einen Mystery-Thriller der besonderen Art, inklusive Kampfgeschehen wie auch brutaleren Szenen. Aufgeteilt wurde die Geschichte in 24 Kapitel, die mal mehr, mal weniger lang sind. Ganz besonders toll finde ich, dass sich anhand der Kapitelüberschriften nie erraten lässt, was als nächstes passiert. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis reicht also bei Weitem nicht aus, um hier zu wissen worum es geht. Das muss man schon selbst heraus finden! Den Schreibstil finde ich auch bei diesem Werk Yves Pataks einfach nur klasse, er hat seinen ganz eigenen Charme. Das Buch lässt sich superflüssig, lockerflockig leicht lesen, obwohl es durchaus sehr viele Details enthält und lädt dabei doch oft genug auch noch zum Schmunzeln ein. Eine wunderbare Mischung! Die Entwicklung der Hauptperson Marc zeigt sich erst allmählich, sie wurde vielschichtig mit Ecken und Kanten gezeichnet. Es macht Freude, mitzuraten, mit Marc mitzufiebern, seine Verwirrung zu teilen, seine Ideen zu verfolgen. Genauso treffen einen aber auch dessen Misserfolge. So einige Male dachte ich beim Lesen: „Fieses Schicksal!“ Aber so ist das im Leben... Am Ende werden Fragen geklärt, aber es bleiben auch noch welche zurück, sodass ich mir hier ebenfalls gut eine Fortsetzung vorstellen kann. So sollte eine Geschichte für mich sein, spannend von Beginn an, undurchsichtig, mysteriös, ein wenig mystisch, mit einem Hauch von Liebe, einer ordentlichen Prise Humor, detailliert ohne wuchtig zu wirken, zur Sachen gehend ohne in sinnlose Gewalt auszuarten und voller unvorhergesehener Wendungen. Obwohl dies erst mein zweites gelesenes Buch in diesem Genre ist (das Erste stammt ebenfalls von Yves Patak), erfüllt „Tödlicher Schatten“ meine dahin gehenden Wünsche mit Leichtigkeit. Ich kann es also zweifellos empfehlen, 5 von 5 Sternen!

• Entsprungen

raveneye

13. November 2017 um 17:21

Marc Renner hat in der letzten Zeit einfach kein Glück. Als er dann das Angebot erhält seinen unveröffentlichten Roman zu verkaufen, willigt er widerwillig ein. Plötzlich passieren seltsame Dinge. Das Cover ist recht düster und wirkt bedrohlich. Ich finde es sehr passend für die Geschichte, einfach weil es gleich die richtige Atmosphäre schafft. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Marc, der versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, was nicht ganz so klappt, wie er es sich vorgestellt hat.Auf Grund der Perspektive erhält man einen guten Einblick in Marcs Leben und seine Gedanken, was es natürlich einfach macht sich in ihn hineinzuversetzen und ihn auf seinem Weg zu begleiten.Auch die anderen Personen sind gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, die einzelnen Kapitel kurz gehalten, was den Lesefluß auch noch positiv beeinflußt.Dieser Roman kombiniert gekonnt Thriller- und Mystery-Elemente zu einem sehr spannenden Pageturner, der auch einen kleinen Einblick in die Mysterien der Kabbala gewährt, aber ohne in religöse Verschwörungstheorien abzugleiten. Mir hat der Thriller gut gefallen und ich kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Vielschichtige Spannung

Elodie

12. November 2017 um 17:19

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Ich finde es sehr gelungen. Der Schreibstil zieht den Leser von Beginn weg in die Geschichte hinein, die Atmosphäre ist sofort präsent. Die Geschichte nimmt ihren Gang und regt stetig die Fantasie der Leser an. Was geschieht aus welchem Grund? Wie entwickeln sich die einzelnen Entscheidungen? In der Mitte der Geschichte war für mich ein kleiner Hänger. Ich empfand die Wiederholungen mit eigentlich der gleichen Botschaft etwas ermüdend. Trotzdem war ich dann froh, weitergelesen zu haben. Die Geschichte gewinnt wieder an Fahrt. Einzelne Elemente hätte ich hier gerne noch etwas mehr in die eigentliche Geschichte eingebunden gehabt. Plötzlich entwickelt sich die Geschichte in Richtung "Supernatural" ohne aber die Thematik homogener einzubinden. So war das Ende zwar spannend zu lesen, ich war aber nicht mehr so nah dran am Geschehen wie zu Beginn. Für mich hat die Geschichte eine Knick erhalten und war danach nicht mehr ganz so stimmig.

• Unerwartet Spannender Mystery Thriller

Stefanie_Ofenbeck

11. November 2017 um 13:17

Das Cover gefällt mir sehr gut, der unheimliche Kapuzenmann und das brennende Buch wecken schon zu Anfang meine Neugier. Den Schreibstil empfand ich sehr angenehm flüssig. Tödlicher Schatten war mein erster Mystery Thriller und ich war tatsächlich überrascht wie schnell mich die Geschichte gefesselt hat, sodass ich das Buch nahezu an einem Tag bzw. Nacht durchgelesen habe. Ich konnte mich wirklich gut in die Hauptfigur Marc Renner hineinversetzen und habe auch ein wenig mitgelitten. Vor allem mit seiner nicht enden wollenden Pechsträhne, bis er schließlich am Ende seiner Möglichkeiten angelangt ist und seinen Roman verkauft. Der einfache Verkauf seines Buches wird zu einer sehr spannenden, fesselnden und mysteriösen Story, wobei sich Marc manchmal nicht sicher ist ob er sich zeitweise manches einbildet, träumt oder diese doch real sind. Abschließend möchte ich mich für die Teilnahme an der Leserunde bedanken, Yves Pataks Mystery Thriller hat mir sehr gut gefallen und mir ein paar angenehme Lesestunden bereitet.

• Großartige Geschichte, extrem spannend.

papaschluff

10. November 2017 um 10:05

Marc Renner fristet ein tristes Dasein als Taxifahrer, als man ihm seinen Job als Englischlehrer kündigt. Seine große Leidenschaft ist jedoch das Schreiben, sein Erstlingswerk Cold Play hat er bereits an unzählige Verlage geschickt, bisher leider ohne Erfolg. Der Beruf als Taxifahrer bringt ihm kaum genug Geld, um über die Runden zu kommen. Er befindet sich also in einer großen, finanziellen Notlage und benötigt Geld. In der Zeitung entdeckt er eine Anzeige "Kaufe ihre alte Geschichte" und dieses Inserat lässt ihn nicht mehr los.  Er möchte herausfinden, was hinter dieser doch sehr ungewöhnlichen Kaufabsicht steckt und lässt sich auf Gespräch mit dem Käufer, Samael Janoda ein. Das Gespräch endet damit, dass er seinen Erstling verkauft, um über die Runden zu kommen und seine Schulden bezahlen zu können. Es stellt sich aber sehr schnell heraus, dass er damit seine Seele dem Teufel verkauft hat. Marc hat plötzlich sonderbare Träume oder sind es Visionen? In diesen wird er Zeuge von brutalen Morden an den Wohltätern der Stadt. Er versucht verzweifelt diese zu verhindern, ist dabei aber nicht erfolgreich. Mit der Zeit wird ihm klar, dass alles mit dem Verkauf seines Buches zusammenhängt und plötzlich wird auch noch die Frau, die er liebt bedroht. Marc weiß,  dass er alles daran setzen muss, den Verkauf rückgängig zu machen. Ob er dabei allerdings erfolgreich ist, müsst ihr selber lesen. Yves Patak hat einen mitreißenden und extrem fesselnden Schreibstil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Leser taucht ein in die Geschichte und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Es ist gruselig und blutig und ich  muss zugeben, ich lese nur sehr selten Thriller oder Krimis. Wenn ich mich also entschließe einem Buch dieser Sparte eine Chance zu geben, muss es mich von der ersten Seite an packen und überzeugen und das ist Yves Patak absolut gelungen. Die Geschichte war großartig, Dankeschön dafür.

• eine packende Geschichte

Rantango

06. November 2017 um 12:57

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde auf Lovlebooks lesen. Mark ist ein Arbeitsloser Lehrer für Englische Literatur. Er hat einen Roman geschrieben den keiner Verlegen möchte. Seine Freundin die seine große Liebe ist hat sich von ihm getrennt und seine Ex Frau betreibt einen Rosenkrieg und will ihn komplett fertig machen. Er verdingt sich als Taxifahrer in New York und kommt mehr schlecht als recht um die Runden. Eines Tages ließt er eine Anonce das jemand nicht mehr benötigte Geschichten kauft. Zu Bestpreisen. Gegen den Rat seiner Freunde verkauft Mark um eine Menge Geld seinen Roman. Doch dann stellt sich sein Leben komplett auf den Kopf. Yves Patak entführt uns hier in die Welt der Mysterien und des Horrors. Spannend und gruselig gleichzeitig. Ein muss für jeden Horror Fan.

• Ein Höllentrip in New York

Maddinliest

05. November 2017 um 12:53

Das Leben läuft für Marc Renner gerade nicht wirklich gut. Seine getrennt lebende Frau macht ihm das Leben mit einem Rosenkrieg zur Hölle, seinen Job als Lehrer hat er aufgrund von Budget-kürzungen verloren, seine neue Freundin hat sich aus unerfindlichen Gründen von ihm getrennt und für sein selbstverfasstes Buch findet er trotz alle Bemühungen keinen Verlag. So schlägt er sich mehr schlecht als recht als Taxi-Fahrer in New York durchs Leben. Eines Tages stößt er auf ein Inserat, welches ihm Hoffnung auf eine Wendung in seinem Leben macht. Jemand sucht nach spannenden Geschichten und ist bereit dafür zu zahlen. Nachdem er mittlerweile 69 Absagen von Verlagen erhalten hat ist er schweren Herzens dazu bereit, seinen Thriller gegen eine Zahlung von 9000,00 Dollar an den Interessenten zu verkaufen. Spontan entscheidet er sich zu dem Deal und sein Leben nimmt ab dann eine Wendung, aber anders als Marc es sich vorgestellt hat...Der Autor Yves Patak nimmt in dem Buch "Tödlicher Schatten" den Leser mit auf einen Höllentrip durch die Stadt New York. Das Leben seines Hauptprotagonist Marc Renner wird durch den Verkauf seiner Fiktion zu einem Fiasko. Clever konzipiert Yves Patak eine zweite Welt, die auf dem verkauften Thriller Cold Blood aufbaut und mich in den Bann geschlagen hat. Er erzählt die Geschichte in einem tempo-reichen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil und es gelingt ihm dabei die dunklen Mächte in das normale Leben eines glücklosen Schriftstellers einfließen zu lassen. Gerade die Charakterisierung von Marc Renner und die Veränderung seiner Person im Verlauf der Geschichte geben dem Buch seinen besonderen Charme. Der Spannungsfaktor wird hierbei stets auf einem hohen Niveau gehalten, um dann in einem fulminanten und überraschenden, gleichzeitig aber auch nachvollziehbaren Finale zu enden. Die mystischen Einflüsse des Buches stammen aus der Kabbala, einer Tradition des Judentums, die ihre Wurzeln in der Heiligen Schrift dieses Glaubens, dem Tanach, haben. Die aufgebauten Verbindungen wirken gut recherchiert und geben der düsteren Seite zusätzliche Authentizität. Ich fühlte mich in der Struktur des Romans häufiger an die Werke von Stephen King erinnert, was an dieser Stelle als großes Kompliment gedacht ist."Tödlicher Schatten" ist aus meiner Sicht eine sehr gelungene Mischung aus Horrorroman und Mystery-Thriller, die dem Leser durchaus die eine oder andere Gänsehaut garantiert. Mich hat das Buch auf alle Fälle in den Bann geschlagen, so dass ich es sehr gerne weiterempfehle und mit fünf von fünf Sternen bewerte.

• Horror, Mystery und Thriller in einem Buch

Alex1309

04. November 2017 um 10:15

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Es entwickelt sich im Lesen geradezu ein Sog, dem man sich, wenn überhaupt, nur schwer entziehen kann. Die Hauptakteure, allen voran Marc, sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auf die Geschichte an sich muss man sich einlassen, denn es erwartet einen kein typischer Thriller. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt beim Lesen und vergebe daher 5 Sterne für dieses Buch.

• weitere