Yves Sente Thorgal, Band 31: Der Schild des Thor

Inhaltsangabe zu „Thorgal, Band 31: Der Schild des Thor“ von Yves Sente

Jolan und vier andere Prüflinge werden von Manthor ausgesandt, um in der Götterwelt Asgar den Schild des Thor zu finden. In nur drei Tagen müssen sie diese Aufgabe bewältigen und den Göttern trotzen. In der Zwischenzeit lüftet Aaricia das Geheimnis um das Findelkind Aniel, das sie und Thorgal aufgenommen haben. Doch auch dunkle Mächte sind dem Knaben auf der Spur und gehen skrupellos vor, um ihre Ziele zu erreichen. Thorgal muss wieder zur Waffe greifen und seine Familie verlassen.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Der Schild des Thor

Thorgal, Band 31: Der Schild des Thor

rallus

29. May 2013 um 17:18

Nachdem alle 5 Auserwählten in Manthors Burg angekommen sind, enthüllt dieser ihnen ihre eigentliche Aufgabe: Nach Asgard reisen und den Schild des Thors beschaffen. Auch hier erweist sich Jolan als würdiger Vertreter seines Vaters und erledigt die Aufgabe durch einen Trick. In einer Nebenhandlung wird Aniel von den roten Magiern entführt, da sie in ihm den spirituellen Nachfolger ihres verstorbenen Führers sehen. Eine mystische Geschichte in stark zeichnerisch verbesserten Gewand.