Thierry van Werveke

Thierry van Werveke

Inhaltsangabe zu "Thierry van Werveke"

Thierry van Werveke Geboren am 23. Oktober 1958 in Genf und gestorben im Alter von fünfzig Jahren am 11. Januar 2009 in Luxemburg, wirkte Thierry van Werveke während seiner Karriere in über achtzig Kino- und Fernsehproduktionen mit, stand in Dutzenden von Theaterstücken im In- und Ausland auf der Bühne und nahm insgesamt vier Studioalben auf. Er avancierte dadurch nicht nur zum Gesicht des luxemburgischen Kinos, sondern zu einer nationalen Ikone. Diese Biografie zeichnet die zentralen Phasen, Entwicklungen und Brüche seines Lebens nach und zeigt den Menschen und Künstler Thierry van Werveke mit all seinen Facetten und Widersprüchen.

ISBN:9789995920265
Verlag:Editions Saint-Paul Luxembourg